|
|
#1 (permalink) |
|
Community Manager
Bedanken: 61
Erhielt 233 Dankeschöns für 117 Beiträge
Charaktername: Rasheen
Fraktion: Sith Imperium
Rasse: Chiss
Klasse: Kopfgeldjäger
Server: Vanjervalis Chain
Gilde: Urean Trading Corp
Spielertyp: RP-PvE
|
Da schaut man nichtsahnend in den Newsfeed und was liest man da: Disney hat Lucasfilm gekauft, George Lucas tritt ab und Star Wars Episode 7 soll 2015 ins Kino kommen. Was? Ungläubiges Augenreiben, Google auf, und dann die Gewissheit: es ist wahr. F... Den ganzen Beitrag lesen...
|
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Moderator
Bedanken: 8
Erhielt 23 Dankeschöns für 18 Beiträge
Charaktername: Sarinah
Fraktion: Galaktische Republik
Rasse: Twi'lek
Klasse: Jedi Botschafter
Spielertyp: RP
|
I've got a bad feeling about this ...
|
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Community Manager
|
Naja, denkt mal an die vielen guten Filme, die Disney gemacht hat... Das kann schon gut werden. Kann aber auch schief gehen
![]() Gesendet via Tapatalk
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Forenkatze
Bedanken: 132
Erhielt 147 Dankeschöns für 90 Beiträge
Charaktername: Aiks
Rasse: Cyborg
Klasse: Schmuggler
Server: T3-M4
Gilde: Cave Nostrum
Spielertyp: PvE Chiller
|
Ich bin hin- und hergerissen, kann mich nicht entscheiden, wie ich das finde.
STAR WARS IM KINO - wie geil! Wirklich! Hammer! ![]() Lucasfilm und Disney in einer Ehe? Da schwingt bei mir ne Menge Skepsis mit. Ja, ich mag Disney und die Filme, aber... vielleicht fehlt auch nur die Vorstellung, dass das wirklich funktionieren und AWESOME werden könnte. Egal, harren wir der Dinge, da da kommen und hoffe das Beste. Schlimmer als Episode 1-3 können sie ja net werden
|
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Wookiee
Bedanken: 11
Erhielt 5 Dankeschöns für 3 Beiträge
Charaktername: Saitre Ceitars
Rasse: Mensch
Gilde: Spirit of Legacy / Spirit of Shadow
Spielertyp: PvE/PvP/RP
|
|
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Moderator
Bedanken: 8
Erhielt 23 Dankeschöns für 18 Beiträge
Charaktername: Sarinah
Rasse: Twi'lek
Klasse: Jedi Botschafter
Spielertyp: RP
|
Eben doch ..
Die ersten 3 Teile (also die alten) waren der Hammer, DAS war Star Wars, die Chars hatten Charme, die Story war toll .. und in den neuen 3 Teilen wurde so viel kaputt gemacht. Allgemein sind viele Fortsetzungen schlechter. Auch bei Disney. Gibt Ausnahmen, klar. Aber ich finde, die Filme sollten unberührt bleiben. War nicht auch mal die Sprache von einer Real-Serie ? *shrug* Naja, schaun wir mal .. 2012 ist ja auch bald rum. |
|
|
|
| Folgender User hat sich bei Sarinah für diesen hilfreichen Beitrag bedankt: | Donnerschädel (01.11.2012) |
|
|
#9 (permalink) |
|
Jar Jar Binks
Bedanken: 12
Erhielt 18 Dankeschöns für 11 Beiträge
Klasse: Soldat
Server: Jedi Tower
Gilde: Republic Special Forces
Spielertyp: PvE/PvP
|
Disney und Star wars Filme? das kann nicht gut gehen
|
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Jedi Meister
|
Ich bin optimist und sehe das eher positiv. Ich mag alle 6 bisherigen Filme. Klar die alten waren sehr gut, entstammen aber auch einer anderen Zeit. Die neuen 3 waren aus meiner Sicht ebenfalls richtig gut.
Ich bin mir sicher, dass bei der Kooperation tolle Filme herauskommen. Abgesehen von dem Teeny Schrott hat Disney sehr gute Filme in den letzten Jahren herausgebracht. Das wird schon!
|
| Folgende 2 User haben sich bei Sankar für diesen hilfreichen Beitrag bedankt: | Amalindis (30.10.2012), vodkalemon (31.10.2012) |
|
|
#12 (permalink) |
|
Jedi Meister
|
Hier das Video was George Lucas darüber sagt: The Future of Star Wars Movies - YouTube
|
|
|
#14 (permalink) |
|
Boba Fett
Bedanken: 73
Erhielt 102 Dankeschöns für 59 Beiträge
Charaktername: Goldan
Klasse: Schmuggler
Server: V. Chain
|
"Fluch der Karibik" ist doch ein genialer Schachzug für Disney, warum soll also bei Star Wars jetzt nichts ebenbürtiges auf die Beine gestellt werden können?
Solange man sich von dem Gedanken trennt, das alles nach Lucas seiner Handschrift aussehen muss, kann hier eine tolle neue Story (mit Wurzeln in den alten Stories) im SW-Universum erzählt werden. Bei Jack Sparrow & Co. hat auch keiner aufgeschrien: "Och nö, 'Käpt’n Blackbeards Spuk-Kaschemme' war aber viel lustiger und besser besetzt und hatte weniger Logikfehler.
Wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben! Nugger: Letzte Aktivität: 23.02.2013 09:35
|
|
|
|
| Folgende 2 User haben sich bei LaifStail für diesen hilfreichen Beitrag bedankt: | Dawnwulf (31.10.2012), vodkalemon (31.10.2012) |
|
|
#15 (permalink) |
|
Jedi Meister
|
Daher kommt auch meine Hoffnung. Ich fand alle Fluch der Karibik Filme bisher sehr gut. Vor allem haben sie sehr gut unterhalten. Ich freu mich drauf. Man sollte sich nur von dem Gedanken lösen, dass die Filme wie 4-6 werden. Das war einfach eine andere Zeit.
|
|
|
#17 (permalink) |
|
Community Manager
|
Ob und welchen Einfluss das wohl auf SWTOR hat? LucasArts soll ja doch einigen Einfluss geltend gemacht haben. Und was passiert eigentlich mit denen? Kommen die auch bei Disney unter?
Interessant...
|
|
|
#18 (permalink) |
|
Boba Fett
Bedanken: 2
Erhielt 53 Dankeschöns für 31 Beiträge
|
Schade, war wohl keine 1. Aprilmeldung. Jetzt bin ich ja mal gespannt, was aus dem Franchise wird. Walt Disney würde sich ja sowieso jeden Tag 5 mal im Grabe umdrehen, wenn er mitbekommen würde, was sein Konzern so alles verzapft.
Jetzt wird das nächste Franchise zu Tode geritten. Aber gut, besser als Episode 4,5 und 6 geht eh nicht mehr, und viel schlimmer als 1,2 und 3 kann es ja auch nur noch bedingt werden. Naja, wenn Episode 7 2015 kommen soll, dann bin ich ja mal gespannt, wer da so alles mitspielt ( am liebsten wäre es mir, es wären gar keine realen Schauspieler, sondern lieber alles komplett CGI ). |
|
|
|
|
|
#19 (permalink) |
|
Boba Fett
Bedanken: 66
Erhielt 171 Dankeschöns für 93 Beiträge
|
Bin noch unschlüssig, was ich - als "Fanboy"" der ersten Generation (die heutigen Episoden 4 - 6 alle damals noch als Teenie im Kino gesehen, TESB und ROTJ jeweils unmittelbar bei Erscheinen in Deutschland) - davon halten soll. Irgendwie war SW bisher für mich untrennbar mit GL verbunden.
Zu einigen hier vertretenen Meinungen aber eine kurze Anmerkung: 1. z.B. die Fluch der Karibik Reihe aus dem Hause Disney fand ich persönlich ebenfalls sehr gut - warum sollten sie, wenn sie nen guten Regisseur und vernünftige Schauspieler casten und nen guten Stoff umsetzen (mir würde am besten die Thrawn-Trilogie von T. Zahn gefallen, wenns wirklich Ep.7 wird - eigentlich würde ich aber fast noch lieber was aus K.Traviss Republic/Imperial Commando Serie sehen), zwangsläufig schlechte Star Wars Filme machen? 2. gerade als Fanboy der ersten Stunde kann ich absolut nicht verstehen, was einige an Ep. 1 - 3 so viel schlechter finden, als an 4 - 6. Episode III ist für mich persönlich z.B. nach/mit TESB der beste der Filme. Zugegeben, Ep. I war schwächer - aber eben ähnlich schwach wie seinerzeit das Ewok-Teddybären-verseuchte ROTJ. Episode II und das ursprüngliche "Krieg der Sterne", heute Ep. 4, fand ich gut, aber lange nicht so gut wie 3 und 5. Wenn ich es gewichten müsste, wäre die Reihenfolge so: 5>3>2+4>>>1>6 3. möglicherweise ist es für die Zukunft von SW mittlerweile sogar ganz gut, daß GL sich zurückzieht - die Richtung, in die er Clone Wars entwickelt hat, gefiel mir nicht so sehr - v.a. der totale "Bruch" mit der mandalorianischen Tradition früherer Lesart. 4. persönlich habe ich durch den Verkauf der Rechte die hoffnung, daß K.Traviss nun doch die Imperial Commando Buchreihe noch fortsetzen darf - das Lucas die wg. CloneWars eingestampft hat fand ich sehr schade 5. für das von Bioware gründlich vergeigte SWTOR wird das ganze m.E. keine Auswirkungen mehr haben - das Spiel ist einfach schon zu unbedeutend mittlerweile und ist überwiegend Problem von EA. Verständlich wird mir aber nun, warum GL entgegen meiner ursprünglichen Erwartung keine Einwände gegen das Verramschen als F2P erhoben hat. Das war ihm wohl einfach schon "egal", weil s ja nicht mehr "seine" Premium-Franchise entwertet - soll sich halt Disney damit rumärgern. Echt schade nur, daß Lucas letztes Jahr noch SWG wg. TOR abgeschossen hat - ich wünschte, das wäre ihm da auch schon egal gewesen. Mal abwarten, was aus SW unter Disney wird - eigentlich könnte man aber bedingt optimistisch sein. Es macht nämlich wirtschaftlich keinen Sinn, 4 Milliarden Dollar für Rechte auszugeben und dann nix vernünftiges draus zu machen. Man kann also m.E. davon ausgehen (das soll aber jetzt nicht als "Hype" ins Blaue rein rüberkommen), daß sie bei Disney an den neuen Film sowohl tricktechnisch als auch von Schauspielern, Musik und vor allem Story hohe Maßstäbe anlegen werden. Mehr werden wir wissen, wenn was darüber bekannt wird, wer Regie führt, welche Schauspieler drin sind, ob J.Williams den Soundtrack schreibt (H.Zimmer, der sonst schon mal für Disney arbeitet, könnte es aber sicher auch gut), ob es einen "neuen" Plot geben wird oder was aus dem EU usw. usw. |
|
|
|
|
|
#20 (permalink) |
|
R2-Einheit
Bedanken: 62
Erhielt 5 Dankeschöns für 4 Beiträge
Charaktername: Mansur
Klasse: Sith Krieger
Gilde: RSS | Dynatech Corp.
Spielertyp: ALLES!
|
Cade Skywalker, Darth Krayt - woohooo! Das wär was.
|
|
|
|
|
|
#21 (permalink) |
|
Boba Fett
Bedanken: 14
Erhielt 83 Dankeschöns für 50 Beiträge
|
Also soweit ich weiß wurde ja nur Lucasfilm gekauft, und LucasArts ist ne eigenständige Firma, ka ob die mit einfließt.
Was die Filme angeht... wie im Video gesagt, Marvel steckt da auch mit drunter, es kann gut werden, solange sie mal wieder zu ner Schiene gehen die bischen ernsthaft ist, anstatt zu dem doch etwas kindlicher wirkenden Clone Wars. Mir wäre bsp ein düsterer Film im Universum mal sehr sehr recht. |
|
|
|
|
|
#22 (permalink) |
|
Boba Fett
Bedanken: 9
Erhielt 49 Dankeschöns für 32 Beiträge
Rasse: Rattataki
Spielertyp: RP-PvP
|
Wer die Episoden 1-3 sehr viel schlechter findet als 4-6 der wird aus Prinzip eh alles scheisse finden, was danach kommt, weils dann offensichtlich nichts mit objektiver Urteilsfähigkeit zu tun hat.
Das sind dann auch die, die der festen Überzeugung sind, dass beide Klitschkos zusammen keine Chance gegen Joe Louis hätten. Das ist Ahnenverehrung sonst nix. Wobei ich natürlich auch nicht zwangsweise ein gutes Gefühl dabei habe, dass Disney da nu dran rum macht.
|
|
|
#23 (permalink) |
|
Jar Jar Binks
Bedanken: 21
Erhielt 19 Dankeschöns für 15 Beiträge
|
Daß Disney da jetzt das Sagen hat bei LucasFilm, finde ich nicht so bedenklich. Natürlich gibts Mistproduktionen von Disney, aber wenn wir mal alle ehrlich sind, dann gibts sehr viel mehr gute als schlechte (Blockbuster-)Produktionen (sowohl jetzt als auch aus unserer Kindheit)... und das sollte man nicht unterbewerten.
Was mich eher nachdenklich macht, ist, daß Disney sich anscheinend nicht um die Videospiele-Sparte kümmern will, sondern die Rechte wahrscheinlich abtritt. Ich weiß nicht, ob das in dem Video auch vorkommt. Habs nicht angesehen. Aber ich habe nen Artikel dazu bei Heise gelesen. Ob was Wahres dran ist, weiß ich da jetzt natürlich auch nicht. ...aber man stelle sich nur vor, daß EA die Rechte kaufen würde... *grusel*
|
|
|
#24 (permalink) | |
|
R2-Einheit
Bedanken: 101
Erhielt 10 Dankeschöns für 5 Beiträge
Charaktername: Phil-blastem
Spielertyp: Ich mach, auf was ich Bock hab!
|
Zitat:
- LucasArts (Video- und Computerspiele, vormals Lucasfilm Games) - Lucas Digital (Digitalisierung von Filmen und deren Reproduktion auf Leinwänden) - Industrial Light and Magic - ILM (Spezialeffekte) - Skywalker Sound (Musik und Toneffekte) - THX Ltd. (Kino Soundsysteme) - 2002 ausgegliedert - Lucas Licensing - Verwaltung von Lizenzen und Vermarktung - Lucasfilm Learning (Lernsysteme) - Lucas Books (Verlag für Indiana Jones sowie StarWars Comics, Romane etc.) - Lucasfilm Animation (Animationsstudio in Kalifornien und Singapur) - Lucas Online (Entwicklung von Webseiten) Quelle bzw. auch auf der Lucasfilm Webseite Is alles in einem Paket.
|
|
|
|
#25 (permalink) |
|
Wookiee
Bedanken: 21
Erhielt 15 Dankeschöns für 3 Beiträge
|
Naja ich hoffe das disney da auch was bei swtor zu sagen hatt. Dann würden die kommenden sets vieleicht etwas besser aussehen. Da ja George nicht viel spielraum bei der gestaltung von neuen set's zugelassen hatt.
Was die filme angeht. Finde ich es gut das es Disney übernimmt. Denn die bringen sehr viel erfahrung mit. Ich sehe da eher positives als negatives drann. Es sei den die lassen Mickey mous in episode 7 mitspielen :-D |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:13 Uhr.

Linear-Darstellung