Alt 22.08.2012, 16:57   #1 (permalink)
Community Manager

Benutzerbild von MrJones

Bedanken: 61
Erhielt 233 Dankeschöns für 117 Beiträge

Charaktername: Rasheen
Fraktion: Sith Imperium
Rasse: Chiss
Klasse: Kopfgeldjäger
Server: Vanjervalis Chain
Gilde: Urean Trading Corp
Spielertyp: RP-PvE
Standard EA stärkt Bioware den Rücken

Die letzte Zeit war für Bioware sicher keine leichte. Das Drama begann eigentlich schon mit Dragon Age 2, welches nicht nur in der Presse, sondern auch bei den Fans keinen großen Anklang fand. Gefolgt von Mass Effect 3, dem tollen Spiel mit dem lei... Den ganzen Beitrag lesen...
MrJones ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2012, 17:17   #2 (permalink)
Boba Fett

Benutzerbild von vodkalemon

Bedanken: 184
Erhielt 119 Dankeschöns für 77 Beiträge

Charaktername: Catharina, Kortney, Castle, Vodkalemon, Shyrinkah
Server: Jar'Kai Sword
Spielertyp: PvE+PvP und ein bisschen Rp
Standard AW: EA stärkt Bioware den Rücken

Also ich hab Mass Effect 3 letztes Wochenende durchgespielt, so ziemlich das beste Game, das ich die letzten Jahre gespielt hab, aber das Ende, ja das war wirklich mies, trotzdem, ME3 werd ich bestimmt noch ein paarmal wieder spielen.

Ich hoff das es mit Swtor wieder bergauf geht und es in Zukunft nicht NUR neue Flashpoints, Operationen oder BG´s gibt...

vodkalemon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2012, 17:30   #3 (permalink)
Jar Jar Binks

Bedanken: 10
Erhielt 8 Dankeschöns für 6 Beiträge

naja also viele bioware fans sehen denke ich nicht unberechtigterweise den grund in der schwinden qualität der biowarespiele in ea.

dragon age2 hat sich gut verkauft weil es noch von den erwartungen gezehrt hat die ein DA:O geschürt hat.
ich für meinen teil bin so stocksauer und fühle mich grade mit dragon age2 um mein geld betrogen. und ich denke die fans werden bei 3 vorsichtiger sein, ich hols mir jedenfalls erstmal nicht.

du bezahlst und erhälst normalerweise einen künstlerischen gegenwert. alleine schon durch den überzogenen einsazt von C&P in da2 hat man quasi an grafischer kunst nichtmal die hälfte bekommen. is wie aufm osbtmarkt wo man einen halben apfel bekommen und die andere hälfte ist nochmal ein foto dem gleichen halben apfel.

dass das rollenspiel keine rätsel enthalten hat macht es dann auch nochmal weniger zum rpg (nachdem erkunden hiess, immer und immer wieder durchs gleiche dungeon zu rennen)

bei dem mass effect ende kann man nur sagen: durch die ganze serie zieht sich der rote faden, dass du deinen shepard machst inclusive spielimporte wirken sich die sachen noch später aus (kaiden vs ashley etc) nur beim ende gibts das in 3 unterschiedlichen farben.... ouch. ist natürlich nciht so schlimm wie der da2 betrug.

da drauf kommt noch der origin zwang bei mass effect3 und das day1 dlc. beides ist wirklich die härte.

ich sehe in bioware das nächste unternehmen was auf dem EA friedhof landet (Origin Systems hat mein alltime favourite spiel gemacht -> System Shock1 und nachdem die firma kaputt gemacht wurde von EA, wurde der name für diese übel und überteuerte DRM plattform genutzt/misbraucht, wo man digitale downloads teurer kaufen kann als im laden wo man noch ne box kriegt....)
dukem ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2012, 17:51   #4 (permalink)
Boba Fett

Also es gibt eigentlich 4 richtige Enden bei ME3 (ich will jetzt ned spoilern, aber das Game is halt doch schon länger auf dem Markt), egal jetzt mit wem du welche Beziehung hattest, das ist eigentlich nur Nebensache.
Blau und Grün ist noch recht akzeptabel, aber ja, das Ende mit Vater+Sohn ist halt dann schon sehr philosophisch

Hm du meinst Dragon Age 2 ist mies? Dann werd ich mir das mal nicht zulegen, nur wenn es mal billig wo zu haben ist.

Alt 22.08.2012, 17:57   #5 (permalink)
R2-Einheit

Bedanken: 0
Erhielt 3 Dankeschöns für 3 Beiträge

Wenigstens wird SWTOR nicht gleich fallen gelassen wie Warhammer Online . Für mich bis heute unverständlich wie sie das Spiel einfach falles lassen können.Auch wenn es EA ist wenigstens sagen sie nicht alles klar Flop her mit dem nächsten Spiel , naja abwarten aber ich bin sehr optimistisch in Hinsicht auf F2P.
Bizzy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2012, 19:30   #6 (permalink)
Wookiee

Benutzerbild von Amia

Bedanken: 4
Erhielt 9 Dankeschöns für 8 Beiträge

ich sehe leider für swtor schwarz, auch f2p hilft da nicht wirklich, da es mehrere sehr gute f2p-mmos gibt. Ich wüsste nicht wieso man swtor mehr als bis lvl50 spielen sollte. Inis/BGs gibts in vielen spielen und teilweise sogar besser umgesetzt und was anderes bietet swtor nicht an. Entweder packen sie richtigen Content aus oder es wird so richtig dick ab november patzen, dass sie anstatt 500.000 bezahlten abos auf einmal auf menge f2p-accounts stossen die nach 1-2 monaten gecancelt werden.
Amia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2012, 20:21   #7 (permalink)
Boba Fett

Benutzerbild von Tylluan

Bedanken: 132
Erhielt 81 Dankeschöns für 51 Beiträge

Fraktion: Galaktische Republik
Server: The Jedi Tower / Jar'kai Sword
Gilde: Midi-Chlorianer / Calacyria
Spielertyp: PvP, PvE

Zitat:
Zitat von Amia Beitrag anzeigen
ich sehe leider für swtor schwarz, auch f2p hilft da nicht wirklich, da es mehrere sehr gute f2p-mmos gibt. Ich wüsste nicht wieso man swtor mehr als bis lvl50 spielen sollte. Inis/BGs gibts in vielen spielen und teilweise sogar besser umgesetzt und was anderes bietet swtor nicht an. Entweder packen sie richtigen Content aus oder es wird so richtig dick ab november patzen, dass sie anstatt 500.000 bezahlten abos auf einmal auf menge f2p-accounts stossen die nach 1-2 monaten gecancelt werden.

500.000 f2pler

Zitat:
Damion Schubert, Lead System Designer of SWTOR:
"We don’t have friendly fire in The Old Republic for a simple reason: a lot of players are, well… idiots. I don’t mean you, of course, dear reader, I mean those OTHER players. You know who I’m talking about."
Tylluan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2012, 21:11   #8 (permalink)
Boba Fett

Bedanken: 13

Das schlimme ist das sie ihren fehler nichtmals einegstehn und nur vond er Vergangenheit Zehren und sich ohne ende selbst loben.

Lasset die endspiele Beginnen.....

Jederd er F2P spielte weiss wie stark die Qualität der Com. sinken kann.

Sie werden sich groß loben und feiern das sich 2 Mil neuer spieler anmeldeten aber im endeffekt wird es recht leer sein und die kassen leer....
Nugger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2012, 23:32   #9 (permalink)
Wookiee

Benutzerbild von Amia

Zitat:
Zitat von Tylluan Beitrag anzeigen
500.000 f2pler
ja ich meine, das ist eigentlich die frage, wieso gibt man 500.000 bezahlte abos auf um auf f2p umzusteigen wo aus diesen 500.000 dann nur noch f2p accounts werden und anstatt dass jeder davon 13 euro bezahlt hat, werden es maximal 4 euro pro account, wenn überhaupt (no content = no gz)
Folgender User hat sich bei Amia für diesen hilfreichen Beitrag bedankt:
Nugger (23.08.2012)
Alt 23.08.2012, 00:52   #10 (permalink)
Boba Fett

Benutzerbild von LaifStail

Bedanken: 73
Erhielt 102 Dankeschöns für 59 Beiträge

Charaktername: Goldan
Rasse: Mensch
Klasse: Schmuggler
Server: V. Chain

Zitat:
ja ich meine, das ist eigentlich die frage, wieso gibt man 500.000 bezahlte abos auf um auf f2p umzusteigen wo aus diesen 500.000 dann nur noch f2p accounts werden und anstatt dass jeder davon 13 euro bezahlt hat, werden es maximal 4 euro pro account, wenn überhaupt (no content = no gz)
keine ahnung wie ein grossteil hier immer auf 500.000 aktuelle aktive accounts für swtor kommt .. 1,3 mio (ende quartal 1) - 40% ≈ 780.000 (ende quartal 2) schaut man sich dann mal die aktuelle Umfrage Was haltet ihr von SWTOR Free2Play? an, so sind ja dennoch ca. 60% der swtor.gamona.de-User von der umstellung auf f2p im november wenig beeindruckt.

woher also die gewissheit, dass da aus allen abo-accounts plötzlich nur noch f2p-accounts werden?
LaifStail ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2012, 06:59   #11 (permalink)
Boba Fett

Nunja da gabs einen gewissen Herrn in diesem Forum, der die ganze Zeit 500.000 Spieler erwähnte... ^^ Ich habs einfach gelassen ihn zu korrigieren ^^

Die Aussage ist jetzt keine Provokation oder wieder ein Anfang für einen Streit. Bitte danke...

Alt 23.08.2012, 09:31   #12 (permalink)
Boba Fett

Zitat:
Zitat von LaifStail Beitrag anzeigen
keine ahnung wie ein grossteil hier immer auf 500.000 aktuelle aktive accounts für swtor kommt .. 1,3 mio (ende quartal 1) - 40% ≈ 780.000 (ende quartal 2)

schaut man sich dann mal die aktuelle Umfrage Was haltet ihr von SWTOR Free2Play? an, so sind ja dennoch ca. 60% der swtor.gamona.de-User von der umstellung auf f2p im november wenig beeindruckt.

woher also die gewissheit, dass da aus allen abo-accounts plötzlich nur noch f2p-accounts werden?
Mehr als 200-300k Acc haben die mit sicherheit nicht denn der Rest sind inaktive acc die noch laufen und in ein paar Tagen laufen eine menge acc aus.

Es ist unsinn wie schon beschrieben bei 500k acc ein system auf F2P umzusetzen und schwachsinnig das auf 1,3 mil spieler zu machen.

Ich bin neugierig wie die F2P Variante angenommen wird aber Real nicht geschönte zahlen
Alt 23.08.2012, 09:38   #13 (permalink)
Boba Fett

Benutzerbild von Vrooktar

Erhielt 49 Dankeschöns für 32 Beiträge

Rasse: Rattataki
Spielertyp: RP-PvP

Zitat:

Mensch, das weiss doch jeder BWLer.
Natürlich um mehr Geld zu verdienen!
Liegt das nicht auf der Hand?

Ich weiss eh nicht was der Mist soll.
Jetzt muss EA Bioware den "Rücken stärken"?
Ja sicher, wenn ich für meinen Sohn die Mathehausarbeit mache und die dann nach Strich und Faden verbocke habe ich danach auch allen Grund ihm den "Rücken zu stärken".......*kopfschüttel*

Was jeder gegen Origin und Steam hat weiss ich aber auch nicht.

Zitat:
wo man digitale downloads teurer kaufen kann als im laden wo man noch ne box
kriegt....)
O Nein!
Da bleibt mein Regal, dass extra für vollkommen überflüssige Plastikhüllen reserviert wurde ja in Zukunft leer!
Was für eine Horrorvorstellung...
Alt 23.08.2012, 10:21   #14 (permalink)
Jar Jar Binks

Erhielt 8 Dankeschöns für 6 Beiträge

Zitat:
Zitat von Vrooktar Beitrag anzeigen

O Nein!
Da bleibt mein Regal, dass extra für vollkommen überflüssige Plastikhüllen reserviert wurde ja in Zukunft leer!
Was für eine Horrorvorstellung...

es geht hier darum, dass sie die produktionskosten und shipping und zwischenhändler etc alles 100% einstreichen. ich würd mal tippen die ersparnis ist bestimmt 20 euro pro spiel, der digitale download dürfte also gerne mal 10 euro billiger sein.

das gleiche gilt für diese freche dollar = euro umrechnung.
dukem ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2012, 10:37   #15 (permalink)
Boba Fett

Also ich warte immer bis zu irgendwelchen Angeboten bei Steam, die gibs oft genug, allein beim Summer Sale hab ich 60 Euro zirka ausgegeben und dafür waren an die 15 Games dabei, ich hab grad mal 2 durchgespielt. Bis ich alles durchgespielt hab, is der Winter Sale auch schonwieder vorbei und dann gibs spiele ala Max Payne auch schon für unter 30 Euro, keine Ahnung was für Problem manche haben ^^

Alt 23.08.2012, 20:41   #16 (permalink)
Wookiee

Benutzerbild von Amia

Zitat:
Zitat von LaifStail Beitrag anzeigen
keine ahnung wie ein grossteil hier immer auf 500.000 aktuelle aktive accounts für swtor kommt .. 1,3 mio (ende quartal 1) - 40% ≈ 780.000 (ende quartal 2)

schaut man sich dann mal die aktuelle Umfrage Was haltet ihr von SWTOR Free2Play? an, so sind ja dennoch ca. 60% der swtor.gamona.de-User von der umstellung auf f2p im november wenig beeindruckt.

meine zahl war eigerntlich aus der luft gegriffen um einfach nur mal ein beispiel zu nennen, also ersetze es gern mit [insert random abo zahl here ] ^^
bloss so wie ich mmo-szene kenne, wird f2p-umstellung an ersten monaten richtig in die hose gehen - zuerst - denn so war es bei jedem mmo-auf-f2p-modell so. in paar monaten könnte es aber dennoch bergauf gehen und gerade das hängt von BW selbst ab. Aber wenn ich schon jetzt lese dass sie ihre zukunftpläne mit neuen operationen und neuen warzonen prägen, sehe ich das ganze halt sehr kritisch und eher unsicher ob das überhaupt was aus swtor nach f2p-umstellung wird.
meine persönliche meinung wie immer
Alt 23.08.2012, 20:54   #17 (permalink)
Boba Fett

Vanguard nach ca 2 wochen EU F2P ist ein geisterserver.....

Vereinzelt sieht man spieler mehr aber nicht zu sehn.
Alt 23.08.2012, 23:21   #18 (permalink)
Jar Jar Binks

Bedanken: 12
Erhielt 18 Dankeschöns für 11 Beiträge

Rasse: Mensch
Klasse: Soldat
Server: Jedi Tower
Gilde: Republic Special Forces
Spielertyp: PvE/PvP

Hm also ich seh da paralellen zum Fussball wo man den Trainer den Rücken stärkt und später trotzdem abgesägt wird
Laras ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2012, 00:20   #19 (permalink)
Boba Fett

Benutzerbild von Vrooktar

Erhielt 49 Dankeschöns für 32 Beiträge

Rasse: Rattataki
Spielertyp: RP-PvP

Zitat:
Zitat von vodkalemon Beitrag anzeigen
Also ich warte immer bis zu irgendwelchen Angeboten bei Steam, die gibs oft genug, allein beim Summer Sale hab ich 60 Euro zirka ausgegeben und dafür waren an die 15 Games dabei, ich hab grad mal 2 durchgespielt. Bis ich alles durchgespielt hab, is der Winter Sale auch schonwieder vorbei und dann gibs spiele ala Max Payne auch schon für unter 30 Euro, keine Ahnung was für Problem manche haben ^^

Heisst das es gibt Leute die das anders machen O.o
Na jetzt weiss ich auch warum die sich überhaupt beschweren.....
Alt 24.08.2012, 07:13   #20 (permalink)
Boba Fett

Naja siehe Post über mir ^^ (den du von mir zitiert hast)

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht