Alt 10.08.2012, 22:00   #1 (permalink)
Jedi Meister

Benutzerbild von Sankar

Bedanken: 95
Erhielt 192 Dankeschöns für 117 Beiträge

Charaktername: Amertus
Fraktion: Sith Imperium
Rasse: Mensch
Klasse: Sith Krieger
Server: Jar'Kai Sword
Spielertyp: PVE / PVP
Sankar eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Greg Zeschuk verlässt SWTOR

In der letzten Zeit kamen einige Gerüchte (wir berichteten) auf, wonach die beiden Gründer von Bioware ihre eigene Firma verlassen hätten. Dies wurde stets dementiert. Nun gibt es Klarheit. Dr. Greg Zeschuk hat bereits im Mai 2012 die Führung üb... Den ganzen Beitrag lesen...
Sankar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2012, 22:44   #2 (permalink)
Boba Fett

Benutzerbild von LaifStail

Bedanken: 73
Erhielt 104 Dankeschöns für 60 Beiträge

Charaktername: Goldan
Fraktion: Galaktische Republik
Klasse: Schmuggler
Server: V. Chain
Standard AW: Greg Zeschuk verlässt SWTOR

Und somit können alle "Die Ratten verlassen das sinkende Schiff"-Rufer mal nen Gang zurück schalten.
LaifStail ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2012, 23:13   #3 (permalink)
Wookiee

Bedanken: 1
Erhielt 4 Dankeschöns für einen Beitrag

Das wär zuviel verlangt

Btw. ist eigentlich absolut logisch. Jemand der eine Firma leitet, kann sich nicht nur auf ein Produkt konzentrieren. Von daher bin ich eher überrascht, dass er dies in den vergangenen Monaten/Jahren getan hat.
Alt 11.08.2012, 21:51   #4 (permalink)
Boba Fett

Benutzerbild von Tylluan

Bedanken: 132
Erhielt 81 Dankeschöns für 51 Beiträge

Server: The Jedi Tower / Jar'kai Sword
Gilde: Midi-Chlorianer / Calacyria
Spielertyp: PvP, PvE

Zitat:
Zitat von LaifStail Beitrag anzeigen
Und somit können alle "Die Ratten verlassen das sinkende Schiff"-Rufer mal nen Gang zurück schalten.

Nicht wirklich. Er kann jetzt nicht mehr wirklich dafür belangt werden das SW:TOR für EA und LucasArts ein Verlustgeschäft war. Also verließ die Ratte das sinkende Schiff im Mai Als ob er schon gewusst hätte das das Spiel derart crasht

Zitat:
Damion Schubert, Lead System Designer of SWTOR:
"We don’t have friendly fire in The Old Republic for a simple reason: a lot of players are, well… idiots. I don’t mean you, of course, dear reader, I mean those OTHER players. You know who I’m talking about."
Tylluan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2012, 09:50   #5 (permalink)
Moderator

Benutzerbild von Skome

Bedanken: 12
Erhielt 9 Dankeschöns für 7 Beiträge

Charaktername: Carryan
Rasse: Rattataki
Klasse: Kopfgeldjäger
Server: The Jedi Tower
Gilde: Dark Legion
Spielertyp: PVE

Jetzt rollen eben Köpfe.

Klar, wenn der Kommerzielle Erfolg eines zich Millionen Projekts ausbleibt, dann werden Leute eben zur Verantwortung gezogen. Ich finde es schade, das bei Bioware grade so viele Köpfe rollen müssen. Aber dies ist nunmal der Gang der Dinge.

Ich habe langsam das Gefühl, das es mit Bioware grad auch generell n bisschen bergab geht, seid dem Release von SWTOR....Mag aber nur ein dumpfes Bauchgefühl sein.
Skome ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2012, 10:25   #6 (permalink)
Boba Fett

Benutzerbild von vodkalemon

Bedanken: 189
Erhielt 125 Dankeschöns für 81 Beiträge

Charaktername: Catharina, Kortney, Castle, Vodkalemon, Shyrinkah
Spielertyp: PvE+PvP und ein bisschen Rp

Sobald sie wieder ein neues Spiel rausbringen, schauts schonwieder anders aus

vodkalemon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2012, 11:01   #7 (permalink)
Boba Fett

Benutzerbild von Tylluan

Bedanken: 132
Erhielt 81 Dankeschöns für 51 Beiträge

Server: The Jedi Tower / Jar'kai Sword
Gilde: Midi-Chlorianer / Calacyria
Spielertyp: PvP, PvE

Skome das studio konnteste schon abschreiben als es von ea frisch aufgekauft wurde. Die sind halt die spezialisten in sachen "wie ruiniere ich ein gamerstudio am besten?".

Zitat:
Damion Schubert, Lead System Designer of SWTOR:
"We don’t have friendly fire in The Old Republic for a simple reason: a lot of players are, well… idiots. I don’t mean you, of course, dear reader, I mean those OTHER players. You know who I’m talking about."
Tylluan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2012, 13:14   #8 (permalink)
Boba Fett

red kein blödsinn ^^ Sie fahren nach wie vor satte Gewinne ein, mit jedem Game das sie rausbringen und die Games sind nicht schlechter geworden (ausser für die ganzen heuler, mimimi´s und meckerer, für die gibs sowieso nichts mehr "gutes")

Alt 13.08.2012, 13:56   #9 (permalink)
Moderator

Benutzerbild von Skome

Bedanken: 12
Erhielt 9 Dankeschöns für 7 Beiträge

Charaktername: Carryan
Rasse: Rattataki
Klasse: Kopfgeldjäger
Server: The Jedi Tower
Gilde: Dark Legion
Spielertyp: PVE

Die Qulität der Spiele ist im Allgemeinen schlechter geworden. Es wird mehr wert auf Blendung als auf Spieltiefe gelegt.

Klar, Bioware bringt gute Spiele raus, ohne Frage. Dennoch, das ist nur meine Meinung, finde ich das es mit dem Studio n bisschen bergab geht. Mag auch nur ne trügerische Schlussvolgerung nach der großen Entlassungswelle sein. Aber so manches Unternehmen, hat das schon den Kopf gekostet.
Skome ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender User hat sich bei Skome für diesen hilfreichen Beitrag bedankt:
vodkalemon (13.08.2012)
Alt 13.08.2012, 15:54   #10 (permalink)
Boba Fett

Jap, war auch nur meine Meinung, Fakten/Tatsachen sehen wahrscheinlich eh ganz anders aus. Mich hat Bioware noch nie wirklich enttäuscht, einige andere Firmen jedoch schon... wäre schade wenn es die Firma irgendwann nicht mehr geben sollte (zuminderst, solange ich lebe )

Alt 13.08.2012, 23:12   #11 (permalink)
Jar Jar Binks

Benutzerbild von Mendagir

Bedanken: 43
Erhielt 94 Dankeschöns für 48 Beiträge

Charaktername: Mendagir
Klasse: Jedi Botschafter
Server: Vanjervalis Chain
Spielertyp: PvE, RP (und ein bischen PvP)

Zitat:
Zitat von Skome Beitrag anzeigen
Die Qulität der Spiele ist im Allgemeinen schlechter geworden. Es wird mehr wert auf Blendung als auf Spieltiefe gelegt.
Die Qualität der Spiele wird heute nunmal anders definiert. Die Absatzzahlen sprechen für sich. Ich persönlich finde z.B. Dragon Age besser als Baldur's Gate (was primär am Regelwerk liegt). Mit dem Dragon Age Franchise und dem Mass Effect Franchise hat BioWare/EA zwei neue Marken etabliert die Genrestandards gesetzt haben und auch ein Dragon Age 2 war besser, als alles was die Konkurenz in dem Bereich zu der Zeit zu bieten hat (Gruppen-/Story-Rollenspiele, also ein anderes Segment als Bethesda mit TES). Sie haben lediglich Dragon Age: Origins nicht toppen können, aber alles andere am Markt.

Zitat:
Zitat von Skome Beitrag anzeigen
Klar, Bioware bringt gute Spiele raus, ohne Frage. Dennoch, das ist nur meine Meinung, finde ich das es mit dem Studio n bisschen bergab geht. Mag auch nur ne trügerische Schlussvolgerung nach der großen Entlassungswelle sein. Aber so manches Unternehmen, hat das schon den Kopf gekostet.
Selbst als bekennender BioWare Fanboy (immer noch) ist es schwer zu sagen wie schwer die "Schäden" sind, die BioWare einstecken musste. Die ME3 Scharte könnte durch den kostenloses DLC mit neuem Ende vielleicht noch ausgewetzt werden, mit SWTOR haben sie aber definitiv einen Image-Schaden erlitten. Nichtsdestotrotz werde ich mir Dragon Age 3 ungesehen vorbestellen, sobald es möglich ist

Ob die Entscheidung von Greg Zeschuk nun komplett freiwillig war oder er dazu genötigt wurde wird man wohl ohne Insider-Kenntnisse nicht beantworten können, aber es bleibt festzuhalten, dass er nicht gefeuert wurde. Ich für meine Teil denke, dass es eine persönlich Entscheidung war (und er lieber wieder Spiele machen will als sie zu vermarkten und zu verantworten).

Meiner Meinung nach sollten Zeschuk und Myzuka das Geld nehmen, was sie von EA für BioWare bekommen haben und ne neue Firma aufmachen. Den restlichen BioWare-Mitarbeiten (insbesondere die Teams von DA und ME) sollten sie einfach sagen: "Hey, wir machen was Neues. Wer macht mit?" ... die Gesichter bei EA möchte ich dann mal sehen

Gruß,
Mendagir

Lieber eine Freundschaft riskieren, als einen guten Spruch auslassen.
Mendagir ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender User hat sich bei Mendagir für diesen hilfreichen Beitrag bedankt:
Tasharel (14.08.2012)
Alt 14.08.2012, 06:35   #12 (permalink)
Jar Jar Binks

Benutzerbild von Tasharel

Bedanken: 27
Erhielt 39 Dankeschöns für 27 Beiträge

Zitat:
Zitat von vodkalemon Beitrag anzeigen
Jap, war auch nur meine Meinung, Fakten/Tatsachen sehen wahrscheinlich eh ganz anders aus. Mich hat Bioware noch nie wirklich enttäuscht, einige andere Firmen jedoch schon... wäre schade wenn es die Firma irgendwann nicht mehr geben sollte (zuminderst, solange ich lebe )

Ich bin auch ein riesen BioWare Fan. Egal ob es um Dragon Age, Mass Effect oder ältere Titel geht.
BioWare stand für qualitativ hochwertiges Gameplay, wahnsinnig tiefgehende (und schlüssige) Geschichten, überzeugende Charaktere usw.
In letzter Zeit bin ich aber etwas "skeptisch" in Bezug auf BioWare Spiele, das Mass Effect Ende, SW:ToR sowie die Sache mit Origin als Voraussetzung für alle kommenden Spiele sagen mir nichts besonders zu. Und das alles innerhalb weniger Monate.
Zwar spricht für BioWare, dass sie die Kritik der Community am Mass Effect Ende ernst nehmen aber ob der DLC überzeugt seh' ich in wenigen Tagen (erstmal das Rating durch MP wieder hochspielen).
Ich hoffe, dass BioWare das Ruder nochmal rumreissen kann, da mir deren Spiele immer sehr viel Spass gemacht haben.
Alt 14.08.2012, 06:40   #13 (permalink)
Boba Fett

Yo das wär super wenn die neu Anfangen würden und dann hätte EA umsonst viel Geld reingesteckt Stürzt EA!

Alt 14.08.2012, 19:44   #14 (permalink)
Boba Fett

Zitat:
Electronic Arts Gamescom 2012: Das Online-Rollenspiel Star Wars: The Old Republic wurde erstmals nicht von Greg Zeschuck und Ray Muzyka gezeigt. Stattdessen erklärte Matthew Bromberg, der neue General Manager von Bioware Austin, das neue Free-to-play-System und Biowares Fokus auf monatliche Updates.
Quelle: Electronic Arts: Origin expandiert, der Rest explodiert - Golem.de (am Ende dann der Abschnitt von mir)

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht