|
|||||||
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Forenkatze
Bedanken: 132
Erhielt 147 Dankeschöns für 90 Beiträge
Charaktername: Aiks
Fraktion: Galaktische Republik
Rasse: Cyborg
Klasse: Schmuggler
Server: T3-M4
Gilde: Cave Nostrum
Spielertyp: PvE Chiller
|
Falls ihr euch schon gewundert habt und die SWTOR-Webseite sowie die offiziellen Social Media-Kanäle abgesucht habt: Am heutigen Tage werden definitiv keine Wartungsarbeiten stattfinden. Dies hat Joveth Gonzalez, Community Manager von SWTOR, über s... Den ganzen Beitrag lesen...
|
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Boba Fett
Bedanken: 66
Erhielt 171 Dankeschöns für 93 Beiträge
|
......und wieder erhalten wir relevante Infos nur "von einem Mitarbeiter privat an die Toilettenwand gekritzelt"
Vielen Dank an Meiou für s raus suchen Aber es kann doch ernsthaft nicht sein, daß sie die heutige Nicht-Wartung weder auf ihrer Homepage ankündigen noch auf ihrem Twitter. Obwohl ich das Twitter-Gekritzel für ein wirtschaftsunternehmen generell lächerlich und inakzeptabel finde, habe ich mich gestern, als ich auf der SWTOR Homepage nichts fand, im Sinne der Gilde geopfert, sogar dort nachzusehen, ob und was wir heute planen können. Info = Fehlanzeige. Mir ist unverständlich, was so schwer daran sein soll, Abweichungen von der "Wartung dienstags um 9" -Routine, auf die sie die Spieler zunächst stur und ohne Flexibilität zwangs-konditioniert haben, frühzeitig (mindestens ca. 2 Tage vorher) offiziell bekannt zu geben. Man könnte meinen, sie hätten immer noch zu viele Kunden.......... |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Forenkatze
|
Zumindest im offiziellen englischen Forum hab ich einen Thread von Gonzalez gefunden: STAR WARS: The Old Republic - No maintenance tonight
Ich finde es auch schade, dass es darüber keine Meldung gab, zumindest eine kurze Mitteilung hätte es ja auch getan. Haben sie doch sonst auch immer irgendwie hinbekommen
|
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Boba Fett
Bedanken: 0
Erhielt 30 Dankeschöns für 19 Beiträge
|
Wenn es Nichts zu meckern gibt ist irgend etwas nicht in Ordnung?
Warum soll man ankündigen das etwas, das nie geplant war auch nicht stattfindet? |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Jedi Meister
|
Ganz einfach sie haben bisher immer am Wochenende angekündigt ob eine Wartung war oder nicht. Wenn keine war, haben sie auch geschrieben, dass keine stattfinden wird. Daher war es dieses Mal einfach verwirrend. Wenn man gewohnt ist, dass sie einem sagen, ob eine Wartung stattfindet oder nicht, dann ist man erstmal verwirrt, wenn sie dann gar nichts sagen.
|
| Folgender User hat sich bei Sankar für diesen hilfreichen Beitrag bedankt: | Nugger (25.09.2012) |
|
|
#6 (permalink) | |
|
Boba Fett
|
Zitat:
So eine Info ist auch wichtig. Wenn nämlich unvorhersehbar keine Wartung stattfindet, kriegt man die Leute, die an sich Zeit gehabt hätten, nicht mehr zusammen, weil sie in Erwartung einer Wartung den Tag anders verplant haben. Wenn unvorhersehbar eine Wartung stattfindet, laufen u.U. 8 Leute, die sich den Tag für eine Aktivität im spiel frei gemacht haben, "vor die Wand" bzw den inaktiven Login-Server. Deshalb wäre eine rechtzeitige kurze Information "....am 25.09.2012 findet die planmäßige Wartung nicht statt....." im Launcher und auf der offiziellen Website schon das angebrachte Minimum an Kundeninformation - zumal sie, wie Sankar richtig angemerkt hat, sie die Kunden daran gewöhnt haben, daß die Information, ob eine Wartung stattfindet, oder nicht, normalerweise am Wochenende kommt. Es kann einfach nicht sein, daß man am Abend vorher, wenn man eventuelle gemeinsame Aktivitäten für den nächsten Tag planen möchte, "noch im Dunkeln tappt" und überhaupt erst deshalb an die relevante Information kommen kann, weil eine Fan-Site Moderatorin sich netterweise die Mühe macht, diese Info aus dem privaten, inoffiziellen Toilettenwand-Gekritzel (Twitter) eines Mitarbeiters raus zu filtern. Danke dafür noch mal an Meiou. Es ist einfach eine Frechheit, zahlende Kunden nicht ausreichend zu informieren - und das hat nichts mit "Meckern, wenn es nichts zu meckern gibt" zu tun. Wenn die Gasversorgung, die Wasserversorgung, das E-Werk oder die Telefongesellschaft wegen Wartungsarbeiten ihre Dienstleistung nicht erbringen, erwartet man (sicher auch ihr, Skadur, Aelli und Dawnwulf) auch selbstverständlich, daß man rechtzeitig informiert wird und sich darauf einstellen kann, damit man nicht gerade eingeseift unter der Dusche steht, wenn plötzlich das Wasser weg bleibt, es stockdunkel wird etc. Der gleiche Maßstab muß für einen Dienstleister wie Bioware auch angelegt werden. Und da sie es sich nach wie vor leisten können, solche Minimalstandards zu ignorieren, kam halt bei mir die ironische Frage auf, ob sie immer noch Kunden zuviel haben. |
|
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Boba Fett
Bedanken: 0
Erhielt 30 Dankeschöns für 19 Beiträge
|
@Sremo: Du hast Probleme, im Zweifel geh halt vor die Tür.
Ich kündige garantiert nicht, nur weil die Informationspolitik lückenhaft ist, dann müsste ich auch meine deutsche Staatsbürgerschaft abgeben, da kommen noch weniger Infos die mein Leben aber viel unmittelbarer beeinflussen
|
|
|
|
| Folgende 4 User haben sich bei Skadur für diesen hilfreichen Beitrag bedankt: |
|
|
#8 (permalink) |
|
Boba Fett
Bedanken: 13
Erhielt 9 Dankeschöns für 8 Beiträge
|
Es sind nunmal Sparmaßnahmen das man keine Lokaliesierte Infos gibt wenn sollte man diese Englische News auf der jeweiligen Sprachseite mindestens mitteilen es ist in allen MMO auch F2P üblich auch solche mitteilungen zu bringen.
|
|
|
|
|
|
#9 (permalink) | |
|
Boba Fett
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#10 (permalink) | |
|
Rookie
Bedanken: 2
Erhielt 0 Dankeschöns für 0 Beiträge
Charaktername: Willimar
Fraktion: Sith Imperium
Rasse: Sith
Klasse: Sith Inquisitor
Server: Supreme Commander Stantorrs
Gilde: Team Rot
Spielertyp: PvE
|
Kommt morgen!
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#11 (permalink) |
|
Kampfkeks
Bedanken: 24
Erhielt 74 Dankeschöns für 42 Beiträge
Charaktername: Aliera
Rasse: Mensch
Klasse: Jedi Ritter
Server: Vanjervalis Chain
Gilde: Erben Nyadars
Spielertyp: RP/PvE
|
Da warst du glatt ne Minute schneller als ich :P
|
|
|
|
|
|
#12 (permalink) |
|
Jedi Meister
|
Und ich habe es bereits vernewst! Wartungsarbeiten Patch 1.4 am Mittwoch | Star Wars: The Old Republic
|
|
|
#13 (permalink) |
|
Boba Fett
Bedanken: 86
Erhielt 47 Dankeschöns für 32 Beiträge
|
Euch ist schon klar, dass diese Info jetzt mal wieder ein bischen spät kommt! Was ist das hier nur für ein Kundenservice!!
|
|
|
|
|
|
#14 (permalink) |
|
Boba Fett
Bedanken: 183
Erhielt 119 Dankeschöns für 77 Beiträge
Charaktername: Catharina, Kortney, Castle, Vodkalemon, Shyrinkah
Server: Jar'Kai Sword
Spielertyp: PvE+PvP und ein bisschen Rp
|
Auspeitschen! Alle auspeitschen!
|
|
|
|
#15 (permalink) |
|
Forenkatze
|
|
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:23 Uhr.

Linear-Darstellung