|
|
#1 (permalink) |
|
Jedi Meister
|
Austin Peckenpaugh, seines Zeichens leitender Designer bei Star Wars: The Old Republic, erzählt uns nun im neuesten Entwickler-Update etwas über die Klassenänderungen mit Patch 1.4. Sein Hauptjob besteht darin für die Klassenbalance in SWTOR zu s... Den ganzen Beitrag lesen...
|
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Wookiee
Bedanken: 21
Erhielt 15 Dankeschöns für 3 Beiträge
|
Hmm ich weis nicht vieleicht verstehe ich das ja falsch. Aber was genau bringt mir die neue kommando fähigkeit frontsanitäter als heal? Weil Traumasonde gebe ich immer dem tank und schiese mit dem hammerschuss auch immer auf befreundete ziele. Weil ich halt heal bin und kein dd. Also was genau soll mir jetzt die neue fähigkeit bringen?
|
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Jar Jar Binks
Bedanken: 14
Erhielt 2 Dankeschöns für 2 Beiträge
Charaktername: Aelli / Athol
Fraktion: Galaktische Republik
Rasse: Miraluka
Klasse: Jedi Ritter
Server: T3-M4
Gilde: Excalibur
|
na ja vernünftig nicht alles
warum die machtwelle auf 120° einschrenken andere klassen haben 360° radius bei ähnlichen fähigkeiten! |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Boba Fett
Bedanken: 0
Erhielt 30 Dankeschöns für 19 Beiträge
|
was ist denn Machtwelle? Ich kenn nur Machtschwung vom Botschafter alias "Hochhüpfen und beim Landen alles im 360 Grad Bereich wegkicken
|
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Jar Jar Binks
|
Hört sich ja alles gut an,
aber warum die machtwelle auf 120° einschrenken, bei den andern klassen sind es auch 360° atakken, das nenne ich nicht angleichen der klassen! Geändert von Aelli (05.09.2012 um 11:04 Uhr) Grund: löschen doppelt |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Jar Jar Binks
|
machtwelle = machtschwung soweit ich das ersehen kann
|
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Jar Jar Binks
|
|
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Boba Fett
|
damit wäre das ding ziemlich sinnlos und wieder eine Verteidigungsmöglichkeit für den Botschafter weniger.....
-zum Ziel drehen, Machtwelle, vom Ziel wegdrehen... weglaufen..- mehr Sinn würde es für die Smasher machen, dass der AE Schaden ebend nicht mehr 360 Grad umfasst sondern gezielt nach vorne ausgerichtet ist. |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Jar Jar Binks
|
ja so sehe ich das auch
und nicht als angleichen an andere klassen |
|
|
|
|
|
#11 (permalink) |
|
Boba Fett
Bedanken: 66
Erhielt 171 Dankeschöns für 93 Beiträge
|
Für PVPler ist diese Änderung bei der Machtwelle sicher extrem störend. Gerade lästige Melee-Gegner wie Schurken/Saboteure oder Schatten/Attentäter, die vorzugsweise um einen rum wuseln, hinter einem hantieren und perma-stunnen konnte man bisher (fast nur) damit mal n bisschen auf Abstand bringen. Da wird aber abzuwarten sein, ob der Stun-/Root-Break, den Machttempo gleichzeitig bekommt, das nicht wieder einigermaßen ausgleicht.
Bedenklicher für die Balance finde ich - gerade für PVE - eher, daß die Botschafter Heiler über den neuen, machtkostenfreien Instant-Self Heal gegenüber den anderen Heilklassen nochmal massiv aufgewertet werden sollen (kostenloser Instant Selfheal = de facto weit mehr Macht durch jnobles Opfer ohne nennenswerten Nachteil, also ohne "Opfer"). Schon bisher waren die mit ihrer Wunderheilung von vielen Gruppen bevorzugt gegenüber Knochenflickern und Gefechtssanitätern - das wird nun wohl noch krasser werden. Auch wenn Schurken und Soldaten den höheren Burst Heal haben - an die Masse der Heilpunkte eines Wunderheilungen durch spammenden Gelehrten ist mit diesen Klassen bereits jetzt schwer ran zu kommen (einfach weil zB Kolto-Wolke nur 4 Leute heilt) - das wird noch einseitiger, wenn die über ihren Self Heal quasi unbegrenzte Macht bekommen. Na ja - aber mal abwarten, wie es sich spielerisch tatsächlich auswirken wird. Für PVE-only-Damage-Botschafter seh ich in den Änderungen jedenfalls keine großen Nachteile. @Selahaddin: wenn ich das gelesene richtig verstehe, gibt diese Frontsanitäter Fähigkeit dem Kommando Heiler einen Self Heal, wenn er auf andere Ziele schießt (aber keine Ahnung, OB ich das richtig verstehe). |
|
|
|
|
|
#12 (permalink) |
|
Boba Fett
|
ich spiele nicht so viel PvE aber Normalerweise zieht man sich mit Nobles Opfer nicht leer und heilt sich komplett wieder hoch, ein doofer AE und man liegt im Dreck.
So kommt es zwar auch zu Synergieeffekten im PvE aber die Selbstheilung hat einen ziemlich hohen CD. Das ist eigentlich eher dieser geforderte "Oh Shit Knopf" fürs PvP. Wenn ich das richtig gelesen habe, wird der Sprint auf 20 bzw. geskillt für Schatten auf 15 Sekunden reduziert. Das finde ich für Huttenball ziemlich cool
|
|
|
|
|
|
#13 (permalink) | |
|
Wookiee
Bedanken: 21
Erhielt 15 Dankeschöns für 3 Beiträge
|
Zitat:
Ja aber nur wenn trauma sonde auf mir ist. Da es aber im pve immer aufm tank ist, ist es ziemlich unütz. Finde ich zumindest. Und laut beschreibung wirkt er auch nur wenn ich auf feinde mit dem hammerschuss schieße. Was ich als heal im pve mit sicherheit nicht tun werde^^ |
|
|
|
|
|
|
#14 (permalink) |
|
Jar Jar Binks
Bedanken: 19
Erhielt 23 Dankeschöns für 12 Beiträge
Charaktername: Siadrith
Fraktion: Sith Imperium
Rasse: Sith
Klasse: Sith Inquisitor
Server: Jar'Kai Sword
Gilde: Legacy of Matukal
Spielertyp: PvE - Progress
|
@ Skadur
Zum Thema drehen hätte ich das hier: http://www.darklegacycomics.com/87.jpg Ich finde es gut das ich jetzt besser kontrollieren kann wohin ich kicke. |
|
|
|
|
|
#15 (permalink) |
|
Boba Fett
Bedanken: 9
Erhielt 49 Dankeschöns für 32 Beiträge
Fraktion: Sith Imperium
Rasse: Rattataki
Klasse: Kopfgeldjäger
Spielertyp: RP-PvP
|
Kann mirvorstellen, dass die durch den Machtschwungnerf erwirken wollen, dass der Skill beim Huttball nicht mehr so dominant ist.
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:06 Uhr.

Linear-Darstellung