|
|
#1 (permalink) |
|
Forenkatze
Bedanken: 132
Erhielt 145 Dankeschöns für 88 Beiträge
Charaktername: Aiks
Fraktion: Galaktische Republik
Rasse: Cyborg
Klasse: Schmuggler
Server: T3-M4
Gilde: Cave Nostrum
Spielertyp: PvE Chiller
|
Update 4: Die Server sind nun alle wieder online.
Update 3: Anscheinend sind die Server noch offline. Wir beobachten das weiter für euch :-) Es gibt scheinbar nur noch drei deutsche Server: Jar'Kai Sword PVP, T3-M4 PVE und Vanjervalis Chain ... Den ganzen Beitrag lesen... |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Jedi Meister
|
Patch 1.4 wird es wohl nicht sein, da sie heute ein neues PTR Update aufspielen/ aufgespielt haben. Wobei es durchaus sein kann, dass sie trotzdem ihn live bringen. Denke aber spätestens nächste Woche wird er kommen. Es ist nur eine neue Operation. Aus mehr besteht der Patch ja nicht, daher brauchen sie auch keine so große Zeit. Die aktuellen Bugs beziehen sich vor allem auf die 16er Version, wovon aber heute schon ein paar weg sein sollten. Also mal schauen.
Sollte wirklich das Kriegsgebiet kommen wäre ich tatsächlich überrascht. Es könnte am Ende auch wieder nur eine "Performance Probleme wurden behoben" Wartungsarbeit sein. Bei Bioware ist immer alles denkbar^^. Lassen wir uns überraschen.
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Boba Fett
Bedanken: 73
Erhielt 102 Dankeschöns für 59 Beiträge
Charaktername: Goldan
Rasse: Mensch
Server: V. Chain
|
5 Credits auf 1.3.9 xD
|
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Boba Fett
Bedanken: 183
Erhielt 118 Dankeschöns für 76 Beiträge
Charaktername: Catharina, Kortney, Castle, Vodkalemon, Shyrinkah
Server: Jar'Kai Sword
Spielertyp: PvE+PvP und ein bisschen Rp
|
Bikinifotos von den Weiblichen Mods/Admins gibs zu gewinnen, wenn man richtig liegt?
![]() Sonst wie auch Laifstail: 5 Credits auf 1.3.9 xD
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Wookiee
Bedanken: 4
Erhielt 5 Dankeschöns für 3 Beiträge
Charaktername: Starbugs
Fraktion: Sith Imperium
Rasse: Rattataki
Klasse: Imperialer Agent
Gilde: Legacy of Matukal
Spielertyp: PvE - Progress
|
Ich denke sie fügen irgendwas ein das dafür sorgt, dass der content der nächsten Dienstag kommt am Samstag nach Not-Serverreboot verschwunden ist!
Wär ja auch langweilig sonst |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Jar Jar Binks
Bedanken: 19
Erhielt 33 Dankeschöns für 23 Beiträge
Fraktion: Sith Imperium
Klasse: Sith Krieger
Spielertyp: PVP, PVE
|
naja, der Lars hat die spannung rausgenommen
![]() STAR WARS: The Old Republic - View Single Post - Kommt 1.4 am Dienstag
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Boba Fett
|
Das hier kommt morgen --> Server-Konsolidierung | Star Wars: The Old Republic
|
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Jedi Meister
|
Alter Mann ist kein D-Zug, hier ist die passende News dazu: Server-Konsolidierung | Star Wars: The Old Republic
|
| Folgender User hat sich bei Sankar für diesen hilfreichen Beitrag bedankt: | Meiou (18.09.2012) |
|
|
#11 (permalink) |
|
Boba Fett
Bedanken: 65
Erhielt 170 Dankeschöns für 92 Beiträge
|
Also ist s der Superserver-Blödsinn
![]() EINS muß man ihnen ja konzidieren: sobald sie eine Schwachsinns-Idee einmal beschlossen haben, drücken sie die auf Teufel komm raus und teilweise gegen die Wünsche ihrer zahlenden Kunden eisenhart durch. (wird dann wohl mit der nächsten Runde item-Möhren-Irrsinn nächste Woche leider genauso passieren). Ach wären sie doch in allen anderen Aspekten so "konsequent". Persönlich bin ich mittlerweile - obwohl ich seit Baldurs Gate Fan von Bioware-Produkten war - sehr traurig und enttäuscht, wie ignorant und arrogant sie (selbst wider besseres Wissen?) in solchen Dingen sind. Echt ein Trauerspiel - wird Zeit, daß Archage Fortschritte macht, denn wenn Bioware auf diese Art weitermacht, werde selbst ich als an sich geduldiger Spieler mir das nicht mehr lange angucken können und - bei allem Spaß, den mir Teile des Spiels noch machen - meine Zelte abbrechen (und ich bin eigentlich kein MMO-Nomade, sondern "nachhaltiger" "Jahrelang-Spieler").Na ja - selbst wenn s nur halb so schlimm würde wie ich befürchte mit den Superservern und der 1.4-Item-Möhre (wäre immer noch schlimm genug) - dann fahr ich halt meine TOR online Zeiten zurück (Abo läuft "leider" noch ne Weile) und spiele zwischendrin War of the Roses. Angucken werd ich s mir zwar, wie s wird - auf noch stärker überfarmte und becampte Daily-Gebiete hab ich aber gar keinen Nerv - und daß, wo mit 1.4 wieder Grind kommt - und auf "doppelte" Vermächtnisnamen, so daß man nicht mehr weiß, wer wer ist, kann ich auch verzichten.. Sorry, bin grad sehr gefrustet und enttäuscht von Biowares Ignoranz. Mit 1.2 hatte ich kurz Hoffnung - mittlerweile frustriert mich allmählich die Richtung, die das Spiel nimmt, wieder mehr, als die ein, zwei Stunden Spaß pro Woche, die es neben dem stundenlangen stupiden Grind noch zuläßt, raus reißen können. Geändert von Sremo Yzeh (18.09.2012 um 02:01 Uhr) |
|
|
|
|
|
#12 (permalink) |
|
Wookiee
Bedanken: 0
Erhielt 4 Dankeschöns für 4 Beiträge
|
@Sremo Yzeh: Ich Frage mich, wie man überhaupt dagegen sein kann???
Es gibt absolut keinen Grund größere Server abzulehnen. |
|
|
|
|
|
#13 (permalink) | |
|
Boba Fett
|
Zitat:
Außerdem - an anderer Stelle schon hinreichend diskutiert - packen die Technik und das Leveldesign des Spiels es jetzt schon nicht, mit vielen Spielern gleichzeitig klarzukommen. Da können sie die Server-Cluster basteln und schneller machen wie sie wollen - ab ca. 30 bis 40 Leuten in einem Gebiet wird s ohne massive Instanzierung nicht gehen (wg. questitems und wg. Lags/Delays in der Engine, Diashows selbst auf guten Rechnern etc). Es gibt zig - in anderen Threads ausführlich diskutierte und erklärte - Gründe, warum diese superserver ne blöde Idee sind - und KEINEN einzigen, der dafür sprechen würde, warum die wünschenswert wären. Der erste Zwangsmerge war für die Zielserver teilweise ungünstig, aber wenigstens notwendig, weil einige Ausgangs-Server so leer waren, daß die Leute nicht vernünftig spielen konnten. Jetzt ist es aber - zumindest auf meinem (und sicher auch auf einigen anderen der früheren Zielserver - angenehm voll bis zeitweise überfüllt (v.a. zu Stoßzeiten in den endgame Daily Grind Zonen) - noch voller kann da nur schlechter werden. Um dich mal abgewandelt zu zitieren: ich frag mich, wie du dafür sein kannst. Es gibt absolut keinen Grund, FÜR noch größere Spielserver zu sein. (aber lies mal die einschlägigen Threads hier, wenn du dich inhaltlich damit auseinander setze willst. Das führt hier OT). |
|
|
|
|
|
|
#14 (permalink) |
|
Forenkatze
|
So Jungs und Mädels, die Wartungsarbeiten haben begonnen. :-)
|
|
|
|
|
|
#15 (permalink) |
|
Boba Fett
Erhielt 30 Dankeschöns für 19 Beiträge
|
@Sremo Yzeh: ich glaub du solltes ein Einzelspielerspiel spielen
keine Ahnung was du für eine Möhre deinen Rechner nennst aber ich habe nur einen Mittelklasse PC und kein Problem mit 40 Spielern auf einem Fleck und 150 Spielern in einer Zone. Selbst wenn im Schwarzen Loch mal 40 Spieler sind, ist man trotzdem in 20 min fertig. Eine 4er Gruppe bilden und ruck zuck ist man durch. |
|
|
|
|
|
#16 (permalink) |
|
Forenkatze
|
Muss ich auch sagen, mein PC zuhause ist mittlerweile auch fast 2 Jahre alt und selbst auf höchsten Grafikeinstellungen lief das prima
Auch Instanzen, Schlachtzüge oder PvP - ich hatte selten mal Ruckler und Diashows kenn ich so gar nicht. Was ihr immer mit euren PCs anstellt
|
|
|
|
|
|
#17 (permalink) | |
|
Boba Fett
Bedanken: 13
Erhielt 9 Dankeschöns für 8 Beiträge
|
Zitat:
SWTOR ist doch ein Alone Spiel zumindes ließt man es laufend :P |
|
|
|
|
|
|
#18 (permalink) | |
|
Boba Fett
|
Zitat:
Btw - zu deinem Eingangs-Satz: ich spiele jetzt seit fast 20 Jahren MMOs - wenn ich die Zeit der PBMs (play-by-mail) mit rechne, in denen man mit 200 Leuten per Brief auf einem Server irgendwo spielte und sich auch per Brief und Telefon als Bündnis koordinieren musste, seit über 30 Jahren. Da brauch ich ernsthaft keine Ratschläge von irgendwem, lieber ein Single-Player-Spiel zu spielen, nur weil Bioware es nicht hinbekommen hat, TOR technisch und vor allem vom Level-Design für eine große Spielerzahl auszulegen. Meine Kritik an der "Superserver"-Idee ist durchaus sachlich und berechtigt - bereits der letzte Server Merge hat das Spiel zu Stoßzeiten in bestimmten Gebieten pahsenweise unerträglich bzw unspielbar gemacht - das wird bestimmt nicht besser, wenn jetzt noch ein Merge auf Superserver kommt, da sie am Spiel selbst technisch und vom Leveldesign nicht groß was ändern können, ohne es von Grund auf neu zu designen. Wenigstens EIN Sachargument FÜR Superserver hast du in deinem Post übrigens auch nicht anführen können. (...liegt wohl daran, daß es keins gibt - die Server sind nach dem letzten Merge angenehm voll genug um Gruppen zu finden und alles andere ließe sich mit serverübergreifenden BGs und nem serverübergreifenden Gruppenfinder auch regeln ohne Schwachsinn wie doppelte Vermächtnisnamen usw........). edit: @Nugger: vom Design der Levelgebiete/Spawns/Questgebiete ist es das auch von anfang an eindeutig - außer ein paar H4-Quests und den Flashpoints/Operations ist alles bis einschließlich H2 vom Anspruch und Design eindeutig auf solo (mit Gefährten) ausgelegt. Zum Glück braucht man wenigstens im Endgame für die Operations Mitspieler (auf HM sogar gute), sonst würde man mit TOR tatsächlich de facto ein Singleplayer Spiel spielen - egal, wie oft bioware MMO dran schreibt. @Meiou ...ist keine Frage meines Rechners - der packt das grundsätzlich mit allen Details auf hoch und in full HD - in manchen Gebieten sogar mit dne 40 Leuten gleichzeitig. Die Performance Probleme kommen eindeutig vom schlecht programmierten/designeten Spiel - als Beispiel für ich nur mal das "Gras-Problem" auf Ilum an oder Mega-Performance-einbrüche auf der flotte ab 200 Leuten (von denen gerade mal 20 in unmittelbarer Sichtweite zu einem stehen) oder die diashows im Ilum PVP, die kurioserweise nur im Zentral-Bereich auftraten - bei gleicher spielrzahl an die Basen verlagert liefs für alle flüssig, im Zentrum war für fast alle Diashow, unabhängig von den Rechnern. Geändert von Sremo Yzeh (18.09.2012 um 10:03 Uhr) |
|
|
|
|
| Folgender User hat sich bei Sremo Yzeh für diesen hilfreichen Beitrag bedankt: | Nugger (18.09.2012) |
|
|
#19 (permalink) |
|
Boba Fett
|
Wenn für dich in einem Spiel gefühlt etwas zum "Muß" wird, solltest du überlegen, das Spiel aus diesem Grund beiseite zu legen, und nicht andere Gründe dafür hersuchen.
![]() Und wer alle seine Twinks endcontenttauglich ausstatten will, der darf halt in den sauren Apfel beissen und auch mal ne kleine Wartezeit für nen Questitem in Kauf nehmen. Ansonsten könnte man auch gleich neben den Aufgaben-NPC einen Questitem-NPC stellen. Ein Teil der Spieler ist unzufrieden wenn man zu schnell an gewisses Equipment kommt, ein anderer Teil wieder, weil's zu lange dauert. Allen kann man es nicht recht machen. Und mir ist ein voller Server lieber, als einer wo man ewig in einer Warteschlange für FP, OP, o.ä. hängt. |
|
|
|
|
|
#20 (permalink) |
|
Jar Jar Binks
Bedanken: 14
Erhielt 2 Dankeschöns für 2 Beiträge
Charaktername: Aelli / Athol
Rasse: Miraluka
Klasse: Jedi Ritter
Gilde: Excalibur
|
Ich ziehe auch einen vollen server vor aber in den Daylie gebieten könnte mann ja trotzdem ein cap von 30 Spielern pro instanz machen! (bezogen aufs Schwarze Loch)
|
|
|
|
|
|
#21 (permalink) | |
|
Boba Fett
Bedanken: 13
Erhielt 9 Dankeschöns für 8 Beiträge
|
Zitat:
Es wurde den Spielern alles nachgeworfen und alles immer leichter gemacht und viele Alone Spieler standen dann im endlevel geschockt stehn das sie plötzlich zur weiterendwicklung Gruppen brauchen. Aber in den 3 Monaten wo ich TOR Spielte hat man oft gehöhrt " Alles zu leicht ,alles zu low level und saumieses Crafting system und einiges andere im Gamedesign." Da muss man isch nicht wundern das sie scheiterten einen ähnlichen Fehler begingen auch die Tera Bluehole. Ich bin gespann ob man jetzt etwas gelernt wurde :P Jop ich auch aber kann auch verstehn das einige Probleme mit vollen Server haben und frücherw aren die Server und Spieldesign halt anders aufgebaut. |
|
|
|
|
|
|
#22 (permalink) |
|
Boba Fett
|
Ich Ich Ich Ich.....
Dazu bleibt nur zu sagen, wir sind eine hervorragende Gilde und spielen zusammen weil es uns Spaß macht...egal ob 1 50er oder 8 50 er. Manchmal hab ich den Eindruck einige werden hier mit der Knarre gezwungen etwas zu machen
|
|
|
|
|
|
#23 (permalink) |
|
Jar Jar Binks
|
Ja das kann ich mir auch vorstellen das einige mit vollen servern probleme haben, aber denka mal das die suche für twinks nach Raids einfacher werden wird(wenn sie nicht gildenintern weiter kommen)
|
|
|
|
|
|
#24 (permalink) |
|
Boba Fett
|
es wird heut doch nur der letzte Schritt der Serverzusammenlegung vollzogen, ich tippe mal das 95% der aktiven Accounts schon auf den Zielservern sind und dort gespielt werden. Wer bitte spielt denn jetzt noch auf einem Geisterserver?
|
|
|
|
|
|
#25 (permalink) |
|
Jar Jar Binks
|
auf nz soviele würde ich aber nicht tippen würde eher sagen das es so um die 60% sind die auf den Zielservern schon sind!
|
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:36 Uhr.

Linear-Darstellung