Alt 09.01.2013, 13:48   #1 (permalink)
Forenkatze

Benutzerbild von Meiou

Bedanken: 132
Erhielt 147 Dankeschöns für 90 Beiträge

Charaktername: Aiks
Fraktion: Galaktische Republik
Rasse: Cyborg
Klasse: Schmuggler
Server: T3-M4
Gilde: Cave Nostrum
Spielertyp: PvE Chiller
Standard Nachträgliche Änderungen an den KM-Rüstungen

Update: Heute hat sich auch Lead Designer Damion Schubert zu der Thematik geäußert. Man ist sich bewusst, dass die Änderung ein Fehler war und möchte nun versuchen, diesen wiedergutzumachen, ohne dass die Spieler ihr Vertrauen in den Kartellmarkt... Den ganzen Beitrag lesen...
Meiou ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2013, 14:06   #2 (permalink)
Jar Jar Binks

Bedanken: 0
Erhielt 6 Dankeschöns für 4 Beiträge

Standard AW: Nachträgliche Änderungen an den KM-Rüstungen

Habe mich schon gewundert. Die Handschuhe waren vor'm Patch schöner, da da nix drangeklebt war.

Das Oberteil sieht aber schicker aus.

Also, erstes zurück, letztes behalten. ^^

Allerdings, hat sich BW keinen Gefallen getan nachträglich was zu ändern, da hätten sie das Vorschaubild einfacher und besser umgestalten können/sollen.

Aber hoffentlich ändern sie nicht noch mal was dran, sonst ziehen sie wieder Ärger auf sich und zwar min. meinen.

Btw. Min. Revans-Robenrock wurde auch verändert.

Weder mit Farbanpassung an Revans-Brustteil wie auch ohne passt es mMn jetzt nicht mehr wirklich. Design-mäßig ist der Robenrock besser gestaltet soweit ich es in Erinnerung habe.

Nihilius Maske hat glaube jetzt Schmutzflecken abbekommen, glaub nicht, das die vorher drauf waren.
St3ps ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2013, 14:08   #3 (permalink)
Wookiee

Benutzerbild von elysium

Bedanken: 40
Erhielt 9 Dankeschöns für 8 Beiträge

Finde ich Super.

Das komplette Set mit dem Kopfstück des Ermittlers sieht Klasse aus.
Dann hat das Teil nämlich so eine tolle Kaputze
Alt 09.01.2013, 14:10   #4 (permalink)
Jar Jar Binks

Ja, vor allem weg. der Kaputze. ^^
Alt 09.01.2013, 15:13   #5 (permalink)
Boba Fett

Erhielt 30 Dankeschöns für 19 Beiträge

das gleiche haben sie mit dem Pionierset gemacht, total toll
Skadur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2013, 17:45   #6 (permalink)
Boba Fett

Benutzerbild von vodkalemon

Bedanken: 183
Erhielt 118 Dankeschöns für 76 Beiträge

Charaktername: Catharina, Kortney, Castle, Vodkalemon, Shyrinkah
Server: Jar'Kai Sword
Spielertyp: PvE+PvP und ein bisschen Rp

Naja so 100% schaut es immer noch nicht aus, wie auf den Bild (Paket Bild) ^^

Und die Leute sollen das Maul halten, zuerst jammen alle weil das und dies nicht passt, macht Bioware was, regen sich wieder welche auf. Vollidioten und das hab ich jetzt noch nett gesagt

vodkalemon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2013, 17:51   #7 (permalink)
Jar Jar Binks

Benutzerbild von Spaarks

Bedanken: 15
Erhielt 32 Dankeschöns für 20 Beiträge

Rasse: Mensch
Server: T4-M3
Spielertyp: Schnorrer

Ist immer wieder das gleiche.
Mich wundert das schon gar nicht mehr. ^^
Voll Honks
i just love that there is a good SW game!
Spaarks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2013, 18:18   #8 (permalink)
Forenkatze

Benutzerbild von Meiou

Bedanken: 132
Erhielt 147 Dankeschöns für 90 Beiträge

Charaktername: Aiks
Rasse: Cyborg
Server: T3-M4
Gilde: Cave Nostrum
Spielertyp: PvE Chiller

Update der News: Man ist dabei eine Lösung für dieses Problem zu finden und möchte dies natürlich so schnell wie es geht, fixen.

Zitat:
Hey, guys --

We care a lot about the fact that you care about the appearances of your characters. In fact, the Mod system is my baby, largely because it allows players to customize their appearance to your liking. We have another, similar, one of my babies coming in the near future, which will allow even greater customization (you guys may have seen me hinted about it in recent interviews). Short form: this is real important to me, and we're not happy that we've created a situation that makes people unhappy. We didn't think through the ramifications of the bugfix that we've made, and we're acutely aware of the financial angle (cartel coins as well as in-game credits on the GTN) involved.

We are still discussing potential fixes to the issue -- and there will be fixes -- but there are ramifications to all fixes. Players should keep in mind that previously, we had players who were upset in the other direction. We have a couple of directions that we can go, but we need to explore a couple of things, and regardless, it is not a fix that can happen instantaneously. I do think we can get something in a patch very soon.

We are pretty sure we can avoid a solution that forces players to spend additional cartel coins, and I'm not interested in letting a situation linger that leaves the player's faith in what we are offering on the cartel market in a reduced state. It is incredibly important to me, and the rest of the SW:TOR team, that players have a high degree of confidence in the market as a whole, and how we deal with issues like this. This has been a learning experience for us, and won't happen again.

In short: we'll fix this. Give us a little time to do so.

Damion Schubert
Lead Designer, SWTOR

Meiou ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2013, 18:42   #9 (permalink)
Boba Fett

Bedanken: 66
Erhielt 170 Dankeschöns für 92 Beiträge

Hoffentlich machen sie es wieder rückgängig. die Spionagemeister Rüstung zB sah m.E. vorher (als Catsuit im stil der Infiltration Suites aus SWG) deutlich besser aus als jetzt mit dem "Brust-Lätzchen". Ich hab zwar "nur" ne größere Summe ingame credits für das Teil ausgegeben, aber ne Frechheit finde ich es trotzdem, die Dinger nachträglich umzugestalten. Das Pionierset sah m.E. vorher auch besser aus als mit dem komischen schulterstück - möchte ich bitte auch in der Ursprungsfassung wieder haben.

Ich bin schon froh, daß ich noch nicht versucht habe, das Phantom Teil zu bekommen. Während das vorher gut aussah, ist es jetzt nur ein weiterer hässlicher Klon von dem Ermittler- und Revan- Teil. Vor allem sollten sie für meinen Geschmack endlich die hässlichen Kapuzen weg lassen (hat das Phantom Brustteil jetzt leider auch bekommen - oder wenigstens die Kapuzen generell ausblendbar machen.(kann gar nicht so schwer sein - bei Twilek z.B. sieht man die Kapuze nicht - das sollten sie als Option auch für andere Rassen hinkriegen).

Na ja - wenn sie ihren Fehler einsehen und korrigieren - ok - aber das ist wieder mal so ne dumm-ignorante Aktion, die an scheinbar längst überwundene Fehler aus den Anfängen des Spiels erinnert. Statt so was zur Diskussion zu stellen oder wenigstens mal vorher anzusprechen und die Reaktion der Spieler zu berücksichtigen, drückt man es als Designer von gottes Gnaden einfach heimlich von oben herab in einen Patch. Schade, schade - durch diesen "Rückfall" haben sie m.E. ohne Not wieder ein bisschen von dem zwischenzeitlich gewonnenen Kredit in die tonne getreten. Das hätten sie eigentlich wissen können.

Na ja - hoffen wir mal, daß sie irgendwann auch bei Bioware noch dahinter kommen, vielleicht erst mal zu analysieren, was der Markt/die Kundschaft will, statt einfach in blinden, planlosen Aktionismus zu verfallen bei so was.
Sremo Yzeh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2013, 18:54   #10 (permalink)
Kampfkeks

Benutzerbild von RiaStarchild

Bedanken: 24
Erhielt 74 Dankeschöns für 42 Beiträge

Charaktername: Aliera
Rasse: Mensch
Klasse: Jedi Ritter
Server: Vanjervalis Chain
Gilde: Erben Nyadars
Spielertyp: RP/PvE

Mein Vorschlag wäre der vermutlich einfachste: Jeder, der eins dieser Teile hat, sollte einmalig die Möglichkeit haben, sich zwischen den beiden Designs entscheiden zu können. Modelliert sind sie ja beide.

RiaStarchild ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender User hat sich bei RiaStarchild für diesen hilfreichen Beitrag bedankt:
vodkalemon (09.01.2013)
Alt 09.01.2013, 19:01   #11 (permalink)
Jar Jar Binks

Das Phantom-Brustteil auf KEINEN FALL rückgängig machen. Strikt dagegen.

Den Handschuh gerne. ^^
Alt 09.01.2013, 19:22   #12 (permalink)
Boba Fett

Bedanken: 66
Erhielt 170 Dankeschöns für 92 Beiträge

Zitat:
Zitat von RiaStarchild Beitrag anzeigen
Mein Vorschlag wäre der vermutlich einfachste: Jeder, der eins dieser Teile hat, sollte einmalig die Möglichkeit haben, sich zwischen den beiden Designs entscheiden zu können. Modelliert sind sie ja beide.
....das wird vermutlich nicht so einfach sein, wie es im ersten moment scheint. Dann hätte man nämlich technisch zwei Items (Datensätze) gleichen Namens usw, in die eine Zusatzinformation rein müsste, um klar zu machen, wie sie angezeigt werden.

Einfacher wäre es vermutlich, die alten Items per rollback wiederherzustellen und den neuen Items andere Namen zu geben - und dann zweierlei Items im Spiel zu haben mit ner befristeten Option, das pre patch 1.6.2 in eins der neuen umzutauschen. in den alten Packs des Verbrecherbosses gäbs dann weiter die alten Items - die neuen Designs per Umtausch (oder in anderen Packs halt).

Klar ist es schwierig, jedermanns Geschmack zu treffen - das wird fast unmöglich sein. Mich regt trotzdem auf, daß man etablierte Items einfach von oben herab umdesigned, statt die geänderten Designs parallel oder als völlig neue Items einzuführen.

Na ja - mal abwarten, was sie anbieten werden. Trotzdem haben sie sich - da bleibe ich bei - mal wieder ohne Not Probleme und nen Imageschaden gemacht, die einfach nicht hätten sein müssen - und das zu einem Zeitpunkt, wo es den Anschein hatte, als würden sie langsam besser und bekämen allmählich ein Gefühl für den Markt. Schade eben!
Sremo Yzeh ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht