Alt 16.05.2012, 16:14   #1 (permalink)
Forenkatze

Benutzerbild von Meiou

Bedanken: 133
Erhielt 147 Dankeschöns für 90 Beiträge

Charaktername: Aiks
Fraktion: Galaktische Republik
Rasse: Cyborg
Klasse: Schmuggler
Server: T3-M4
Gilde: Cave Nostrum
Spielertyp: PvE Chiller
Standard Neue Rassen für SWTOR noch in diesem Jahr?

Das Star Wars Universum ist bekannt für seine wahnsinnig große Rassenvielfalt. Auch in SWTOR gibt es eine Vielzahl von humanoiden Arten, wovon man allerdings nur einen geringen Bruchteil spielen kann. Viele der "begehrten" Spezies, wie Nautolaner... Den ganzen Beitrag lesen...
Meiou ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2012, 16:43   #2 (permalink)
R2-Einheit

Bedanken: 3
Erhielt 4 Dankeschöns für 2 Beiträge

Standard AW: Neue Rassen für SWTOR noch in diesem Jahr?

Ganz ehrlich....und NOCH nen Twink hochziehen? nene das muß richtiger Content her.
ellabero ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2012, 17:04   #3 (permalink)
Boba Fett

Benutzerbild von Vrooktar

Bedanken: 9
Erhielt 49 Dankeschöns für 32 Beiträge

Fraktion: Sith Imperium
Rasse: Rattataki
Klasse: Kopfgeldjäger
Spielertyp: RP-PvP

Ich war ohnehin maßlos enttäuscht von den paar Rassen die noch dazu die langweiligsten im Universum sind.
Ich finde es auf deutsch gesagt erbärmlich, wie das bis jetzt gehandhabt wurde.
Das können die eigentlich nur beheben, wenn sie jetzt mal richtig in die Hufe kommen.
Einmal im Jahr eine Spezies wäre nicht gerade zielführend.
Alt 16.05.2012, 17:15   #4 (permalink)
R2-Einheit

Bedanken: 8
Erhielt 12 Dankeschöns für 8 Beiträge

Das Spiel hat grössere Baustellen als den Mangel an Rassen...

omg wie kann man überhaupt sowas bemängeln.
Orchas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2012, 18:11   #5 (permalink)
Jar Jar Binks

Bedanken: 30
Erhielt 19 Dankeschöns für 17 Beiträge

Charaktername: Shaakhar
Rasse: Sith
Klasse: Sith Inquisitor
Server: Sith Triumvirate
Gilde: Imperiale Bürger Tatooine
Spielertyp: PVE & PVP

Zitat:
Zitat von ellabero Beitrag anzeigen
Ganz ehrlich....und NOCH nen Twink hochziehen? nene das muß richtiger Content her.
Richtig...

Bei Klassen würd ich es ja noch verstehen, aber nur weil der Char anders aussieht, soll es mehr spass bringen?

Zitat:
Zitat von Orchas Beitrag anzeigen
Das Spiel hat grössere Baustellen als den Mangel an Rassen...

omg wie kann man überhaupt sowas bemängeln.
Voll deiner Meinung

Gruss Shaaky

Shaakhar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2012, 18:33   #6 (permalink)
Boba Fett

Benutzerbild von Theojin

Bedanken: 2
Erhielt 53 Dankeschöns für 31 Beiträge

Das schmale Band der verfügbaren Rassen liegt doch nur daran, das man sich Arbeit sparen wollte. Es gibt nur humanoide Rassen, und alle haben dieselben Grundanimationen.

Schaut euch andere Spiele an, ja auch, die so verteufelten Elfen,Zwerg,Orc Fantasy MMOs. Dort hat jede Rasse eine Menge an eigenen Animationen, ja sogar grundsätzlich anderen Körperformen.

Auch deswegen fehlt mir der typische Star Wars Flair, weil bis auf die Ugnaught und Ortolaner nur typische Menschenformen unterwegs sind. Steif und bewegungsarm sind sie jedoch alle.
Ist für mich ein Fall von "am falschen Ende gespart", aber das werden viele anders sehen als ich.

Einen Mehrwert würden andere Köpfe auf Menschenkörpern (Rodianer, Cathar, etc.) in meinen Augen jedenfalls nicht darstellen.
Theojin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2012, 18:37   #7 (permalink)
Boba Fett

Benutzerbild von LaifStail

Bedanken: 73
Erhielt 102 Dankeschöns für 59 Beiträge

Charaktername: Goldan
Rasse: Mensch
Server: V. Chain

Zitat:
Zitat von Vrooktar Beitrag anzeigen
Beim Branchenprimus gabs nicht im ersten Jahr eine neue Rasse, nein, die 2 neuen Rassen wurde marketingtechnisch für die erste Erweiterung genutzt. Wenn jetzt bei SW:ToR eine/zwei/x neue Rasse/n per normalem Contentpatch mitgeliefert wird, mag das auch Marketing sein, jedoch ohne zusätzliche Kosten zum bestehenden Monatsabo.

Wenn das nicht alleiniger Patchinhalt ist, sondern noch neue Endgame-Inhalte mitgeliefert werden, dann dürfte ein Grossteil der aufgebäumten Meute mit dem Patch zufrieden sein, der die neuen Rassen liefert.
LaifStail ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2012, 19:00   #8 (permalink)
Boba Fett

Benutzerbild von Theojin

Bedanken: 2
Erhielt 53 Dankeschöns für 31 Beiträge

Wobei beim Branchenprimus eigene Animationen, eigene Rüstungen, eigene Questreihen, eigene Gebiete usw. für die 2 Rassen entwickelt wurden.

Hier kommt nur ein neuer Kopp drauf, Helmabfrage: "Paßt der Deckel auf den Schädel ja/nein - einblenden ja/nein", und das wars. Neue Rasse integriert.
So kann man auch 50 Rassen einbauen und schafft trotzdem keinen spielerischen Mehrwert. Vor allem wenn man von der neuen Rasse nur etwas merkt, wenn man den Helm ausblendet.
Theojin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2012, 19:54   #9 (permalink)
Boba Fett

Benutzerbild von LaifStail

Bedanken: 73
Erhielt 102 Dankeschöns für 59 Beiträge

Charaktername: Goldan
Server: V. Chain

Zitat:
Zitat von Theojin Beitrag anzeigen
Wobei beim Branchenprimus eigene Animationen, eigene Rüstungen, eigene Questreihen, eigene Gebiete usw. für die 2 Rassen entwickelt wurden.

Hier kommt nur ein neuer Kopp drauf, Helmabfrage: "Paßt der Deckel auf den Schädel ja/nein - einblenden ja/nein", und das wars. Neue Rasse integriert.
Ist das bestätigt (Quelle?) oder ist das reine Vermutung?
LaifStail ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2012, 23:26   #10 (permalink)
Jar Jar Binks

Benutzerbild von Termram

Bedanken: 19
Erhielt 33 Dankeschöns für 23 Beiträge

Klasse: Sith Krieger
Server: Jar'Kai Sword
Spielertyp: PVP, PVE

alle inquis, packt eure asharas(mit helm) aus und voilá und schon hab ihr ne neue rasse, die die kopflosen begleiter ^^

Die Schere ist imba, sagte das Papier zum Stein.
Termram ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2012, 06:46   #11 (permalink)
Boba Fett

Benutzerbild von Cenarius

Bedanken: 18
Erhielt 108 Dankeschöns für 75 Beiträge

Charaktername: Merk
Server: Exar Kun

Bei Rassenanimationen wurde ganz klar gespart was ich aber soweit nicht weiter schlimm finde da man einfach nicht "alles" machen kann. Andere Spiele hatten wesentlich mehr Rassen, dafuer nur eine handvoll Ruestungen (siehe EQ2, siehe SWG). Das war auch der einzige Grund weshalb Bioware keine Alienrassen eingefuehrt hat und die Ruestungen mit neuen Koerperformen zu animieren wird nicht ueber Nacht passieren. Wir haben bereits diverse Alien Begleiter die teilweise garnicht, teilweise nur zu 50% einkleidbar sind (Khem Val/ Ashara). Ich kann meiner Twi'lek ja nicht einmal eine Kapuze ueberziehen, das hat selbst SWG hinbekommen.

Click the image to open in full size.
Cenarius ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2012, 09:13   #12 (permalink)
Boba Fett

Wenn bei WoW ne neue Rasse dazu kommt ist das was anderes.
Da führen ne handvoll Fraktionen Krieg, die durch die Spezies definiert sind.
Da braucht man rein atmosphärisch nicht viele Rassen.
Im Gegenteil da siehts eher komisch aus, wenn sich Nachtelfen, Worgen und Draenei lieb haben.
Nur gibt es in Star Wars mehr als 100 (in Worten: Einhundert) mal so viele Spezies.
Und die sind nicht nur alle in ihrem eigenen Land verbuddelt, sondern gurgeln in der ganzen Galaxis rum.
Eine der wichtigsten Szenen im ersten Star Wars war der frühe Besuch in der Cantina in der sich nur unwesentlich mehr Individuen als verschiedene Spezies befanden.
Das hat sich als Kernelement immer durchgezogen.
Und was ist, wenn du jetzt ein Jedi bist und RP betreiben willst?
Toll da hast du einen Orden mit Menschen, grünen Menschen und blinden Menschen und kämpfst gegen eine Vereinigung aus Menschen, blauen Menschen und grauen Menschen.
Hurray.
Bei der Konstellation sehen Spezies, die eigentlich als sehr menschenähnlich gelten, Twi'lek oder Zabrak, schon fast wie krasse Aliens aus.

In einer Welt voll mit der extremsten Vielfalt die es überhaupt jemals gab nur Menschen in unterschiedlichen Hauttönen spielen zu können erstickt einfach jede Spieltiefe im Keim.

Post Scriptum:

Noch dazu kommt ja, dass die meisten spielbar gemachten Spezies eigentlich sehr selten sind (und es immer waren) und nur wegen der Einfachheit (sind eben nur Menschen höchstens in Farbvariationen) überhaupt implementiert wurden.
Dass Miraluka ( die als ausgestorben galten/zuvor bekannte Vetreter: 4 ) und Rattataki ( Die konsequent immer extrem unbekannt waren/ zuvor bekannte Vertreter: 2 ) plötzlich die ganze Galaxis bevölkern macht einfach jede Atmosphöre zunichte.
Alt 17.05.2012, 09:29   #13 (permalink)
Boba Fett

Benutzerbild von Cenarius

Bedanken: 18
Erhielt 108 Dankeschöns für 75 Beiträge

Charaktername: Merk
Server: Exar Kun

Ich will Bioware nicht verteidigen was Rassenvielfalt angeht, ich wuerde mir da auch mehr wuenschen.

Everquest 2 18 Rassen
Star Wars Galaxies 10 Rassen
World of Warcraft 10 Rassen
The Old Republik 8 Rassen
Tera 7 Rassen
Guild Wars 2 5 Rassen

mal als Uebersicht.

Alien als Begleiter click

Weequay
Cathar
Gand
Trandosh
Rusk
Wookiee
Mon Calamari
Jawa
Devorianer
Houk
Togruta
Dashade
Kaleesh

Fuer all diese wurde auf die eine oder andere Art bereits Animationen fuer Ruestungen angefertigt, manche auch nur durch Aussehenskits. Sogesehen hast du in TOR zwar nicht mehr Startrassen aber wesentlich mehr Rassen zum interagieren als in den meisten anderen MMO's.

Geändert von Cenarius (17.05.2012 um 09:57 Uhr)
Cenarius ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2012, 14:07   #14 (permalink)
Boba Fett

Bedanken: 13
Erhielt 9 Dankeschöns für 8 Beiträge

Zitat:
Zitat von Vrooktar Beitrag anzeigen
Ich war ohnehin maßlos enttäuscht von den paar Rassen die noch dazu die langweiligsten im Universum sind.
Ich finde es auf deutsch gesagt erbärmlich, wie das bis jetzt gehandhabt wurde.
Das können die eigentlich nur beheben, wenn sie jetzt mal richtig in die Hufe kommen.
Als ich SWTOR SPielte war ich auch stark über Rassenvielfalt und besonders die klassen Entauscht auch Mob reaktionen und da hat tera einiges voraus auch in Rassenvielfalt.
Ich empfand alles edwas eintönig und noch einen twink hochziehn warum das mit rassennvielfalt hättend ie gleich am anfang machen müssen
Nugger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2012, 07:11   #15 (permalink)
Rookie

Benutzerbild von Bava1980

Bedanken: 0
Erhielt 0 Dankeschöns für 0 Beiträge

Standard

Unabhängig davon ob das spiel 6, 8 oder 10 Rassen hat, so habe ich es mir doch (!) wegen dem Universum und der Story gekauft. Wenn jetzt eine Rasse dazu kommt ... Schön.

Ich habe derzeit 2x 50er und will mir die restlichen Stories auch angucken. ob dabei eine weitere Rasse mein handeln beeinflussen wird bezweifle ich.

Gruss bava

Gesendet mit meinem i(mba)Phone4s
Alt 18.05.2012, 11:06   #16 (permalink)
Jar Jar Binks

Erhielt 24 Dankeschöns für 13 Beiträge

Einfach nur neue Rassen verbessern nicht das Spiel an sich. Genau genommen, ist das nur Chrom putzen. Nur läuft der Motor nicht so richtig.

Statt neuen Rassen würde ich mir eine Rassenspezialisierung wünschen, zB das Twilek eine besondere Athletik beherrschen und je nach Klasse einen speziellen Angriff erhalten. Nur die Wahl einer Rasse ohne richtige Konsequenzen sieht doch irgendwie öde aus.

Wenn es gar nicht mehr weiter geht..., dann wünsch ich mir eine nicht humanoide Rasse. Auf Platz eins: Verpinen
Platz zwei: Genosianer
Rihos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2012, 15:05   #17 (permalink)
Boba Fett

Benutzerbild von Lancegrim

Bedanken: 14
Erhielt 83 Dankeschöns für 50 Beiträge

Solche Rassen passen aber nicht in die Storyline. Die Republik wird kaum nen Geonosian Jedi erlauben oder nen Trooper. Klar son kleiner Winzling mit ner Assault Cannon... ja ne is klar.

Woher habt ihr eigentlich die spinnerei mit den vielen nicht humanoiden Rassen? Selbst Wookies sind humanoide. Richtige Non Humans gibts in SW kaum, alles was auf 2 Beinen läuft und nem Menschen halbwegs änlich sieht, sind nunmal humanoide.
Selbst Rodianer sind humanoide. Die paar non humans die es gibt, wären einfach unpassend in der Storyline von ToR. Vor allem beim Imperium, das ja nahezu jeden Alien (alles außer Menschen und Sith) als Abschaum betrachtet, da werden die auch garantiert nicht humanoide Imperiale Agenten erlauben.... ja ne is klar...
Alt 18.05.2012, 15:19   #18 (permalink)
Boba Fett

Beim Imperium haben sie sich clever aus der Affäre gezogen das stimmt.
Die Sith können sich da bekanntermaßen in nem gewissen Rahmen drüber hinweg setzen und Kopfgeldjäger sind eh Freiberufler, aber beim Agenten sitzt das Korsett sicher ziemlich fest.

Wer dem Irrtum anheim fällt, dass die Republik irgendwas bei der Mitgliederliste der Jedi zu melden hätte muss mir aber mal seine sehr "interessante" Quellenlage schildern.

Die Jedi nehmen traditionsgemäß praktisch alles auf, was die Kriterien erfüllt.
Ob das ein Wookie, ein Geonosianer, ein Fleischräuber, ein Chistori oder ne Schlange mit 4 Augen und Armen ist ( hi @ Meister N'Kata Del Gormo), interessiert in erster Linie keine Sau.
Alt 18.05.2012, 15:30   #19 (permalink)
Boba Fett

Ja richtig, aber damit währen die Klassenwahlen dann doch sehr eingeschränkt und dank Legacy dann wieder total gegen den Background gehen. Aber wenn sie sich ein Beispiel an Blizzard nehmen, dann ist ihnen das auch egal.

Und Jedis dienen der Republik, und das würde sehr ins schwanken geraten wenn man da gewisse Rassen reinbringt. Im allgemeinen vielleicht anders, aber in ToR isses halt so. Nen Mandalorianer Jedi bsp, uhm ja genau klar kommt ruhig her...

Es passt halt sooo vieles nicht rein, angefangen von Background, bis hin zur schier unmöglichen Arbeit, Rüstungen und Waffen anzupassen, an Rassen wie die Hysalrianer. Dazu dann noch das gemekker von Fans in der Art von "Der hat aber 4 Hände, wieso darf der keine 4 Lichtschwerter benutzen..." ect ect
Alt 18.05.2012, 18:31   #20 (permalink)
Boba Fett

Benutzerbild von Tylluan

Bedanken: 132
Erhielt 81 Dankeschöns für 51 Beiträge

Server: The Jedi Tower / Jar'kai Sword
Gilde: Midi-Chlorianer / Calacyria
Spielertyp: PvP, PvE

Zitat:
Zitat von Lancegrim Beitrag anzeigen
Dazu dann noch das gemekker von Fans in der Art von "Der hat aber 4 Hände, wieso darf der keine 4 Lichtschwerter benutzen..." ect ect

Erinnert mich an unseren Mechheini aus Star Wars Clone Wars

Zitat:
Damion Schubert, Lead System Designer of SWTOR:
"We don’t have friendly fire in The Old Republic for a simple reason: a lot of players are, well… idiots. I don’t mean you, of course, dear reader, I mean those OTHER players. You know who I’m talking about."
Tylluan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2012, 18:51   #21 (permalink)
Boba Fett

Zitat:
Zitat von Lancegrim Beitrag anzeigen
Ja richtig, aber damit währen die Klassenwahlen dann doch sehr eingeschränkt und dank Legacy dann wieder total gegen den Background gehen. Aber wenn sie sich ein Beispiel an Blizzard nehmen, dann ist ihnen das auch egal.

Und Jedis dienen der Republik, und das würde sehr ins schwanken geraten wenn man da gewisse Rassen reinbringt. Im allgemeinen vielleicht anders, aber in ToR isses halt so. Nen Mandalorianer Jedi bsp, uhm ja genau klar kommt ruhig her...

Es passt halt sooo vieles nicht rein, angefangen von Background, bis hin zur schier unmöglichen Arbeit, Rüstungen und Waffen anzupassen, an Rassen wie die Hysalrianer. Dazu dann noch das gemekker von Fans in der Art von "Der hat aber 4 Hände, wieso darf der keine 4 Lichtschwerter benutzen..." ect ect

Du weisst schon, dass ein Mandalorianer keine Spezies ist?
Ein Mandalorianer kann kein Jedi sein, weil beides nicht miteinander vereinbar ist.
So wie du nicht gleichzeitig Katholik und Atheist sein kannst.

Und die Jedi lassen sich von der Republik eh nicht vorschreiben, wen sie aufnehmen.
Das Legacyargument und das mit der Klassen-Rassenfreiheit ist aber ein ernstzunehmender Punkt.

Das Rüstungsproblem wäre nach jetzigem Stand ein ernstes, könnte man aber meiner Auffassung nach lösen.

Man könnte für jede Spezies ne Palette von Klamotten bereitstellen, aus der man sich seine Kleidung frei nach Laune zusammenstellen kann und mit denen die Chars dann rumlaufen.
Die echte Ausrüstung landet ungesehen in Slots wo man freidestrahlend das mit den besten Werten reinklatscht, ohne sich drum kümmern zu müssen, dass man dadurch vielleicht megascheisse aussieht.

In letzter Zeit haben sich immer mehr Systeme durchgesetzt in denen Aussehen ohnehin von den Ausrüstungswerten abgekoppelt wurde.
Und dieses System ist auch scheinbar beliebter und meiner Auffassung nach fortgeschrittener.

Ich sehe da kein Problem diesen finalen Schritt zu gehen.

Dumm nur, dass wir das auf keinen Fall in einem Patch oder einer Erweiterung sehen werden.

Den Mut muss dann wohl leider schon ne Neuentwicklung aufbringen.
Alt 18.05.2012, 19:06   #22 (permalink)
Boba Fett

Benutzerbild von Tylluan

Bedanken: 132
Erhielt 81 Dankeschöns für 51 Beiträge

Server: The Jedi Tower / Jar'kai Sword
Gilde: Midi-Chlorianer / Calacyria
Spielertyp: PvP, PvE

Mal ehrlich auch wenn ich jetzt gerne meine weiblichen Jedi z.b. gern halbnackt rumlaufen lassen würde naja.....IRGENDWANN hat man dann doch bock auf was anderes....was dann? Dann kannst nicht mehr wechseln und musst den Anblick weiter ertragen.

Zitat:
Damion Schubert, Lead System Designer of SWTOR:
"We don’t have friendly fire in The Old Republic for a simple reason: a lot of players are, well… idiots. I don’t mean you, of course, dear reader, I mean those OTHER players. You know who I’m talking about."
Tylluan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2012, 09:07   #23 (permalink)
Boba Fett

Zitat:
Zitat von Tylluan Beitrag anzeigen
Mal ehrlich auch wenn ich jetzt gerne meine weiblichen Jedi z.b. gern halbnackt rumlaufen lassen würde naja.....IRGENDWANN hat man dann doch bock auf was anderes....was dann? Dann kannst nicht mehr wechseln und musst den Anblick weiter ertragen.
Wenn du damit auf meinen Vorschlag anspielst ist der Punkt obsolet.
Selbstverständlich könnte man das Outfit jederzeit frei nach Laune ändern.
Alles andere wäre ja Steinzeit.
Alt 19.05.2012, 10:45   #24 (permalink)
Boba Fett

Ich denke technisch ist das mit der Hero Engine nicht machbar, dafür ist das Ding einfach zu "unrund".

Und ich weiß das Mandalorianer keiner Spezies sind, aber es soll ja Mandalorianer geben die die Macht nutzen können, ergo wären sie ja zum Jedi Training bereit ect ect.Genau sowas lässt ToR ja zu, dank Legacy. Aber das meinte ich ja mit unpassend.
Aber es ändert nichts an der Tatsache das wohl der größte Teil der Rassen in SW Humanoide sind. Klar wär es nett was anderes zu haben, aber mal ehrlich, wer will schon irgendwelche auf 4 Beinen laufenden Insekten sehen mit 2 kurzen Armen, die dann in ner Trooper Armor stecken odern Lichtschwert halten.... Ich jedenfalls nicht.
Alt 19.05.2012, 11:27   #25 (permalink)
Jar Jar Binks

Erhielt 24 Dankeschöns für 13 Beiträge

Warum denn eigentlich nicht? Alternativ könnte man ja auch das Char Erstellungstool derartig reduzieren, damit die Mitspieler letztlich alle gleich aussehen. BW/EA könnten sich dann viel Traffic ersparen, weil alle eh gleich aussehen...

Mit den Verpinen würde ein bekanntes Volk dazu kommen und die Entwickler müßten sich endlich mal ihrer Kreativität hingeben(was sie bisher versäumt haben). Außerdem, der Jedi Orden hat keine Beschränkungen an seine Mitglieder und Schmuggler kann jeder, der das möchte sein. Auf der Seite des Imperiums wäre die Klasse Kopfgeldjäger immer möglich.

Ich möchte aber auch kein grunzenden und heulenden Wookie haben. Das Star Wars Holiday Special hat mir den Bedarf daran reduziert (auf 0).

Und was ich nicht sehen oder haben möchte: Uninspiriertes Raumschiff Gekurve ohne Spaß, X-Langweilige Planeten die nach 2 Wochen wieder total leer sind und alle 4 Wochen ein neuer Raid der nach kurzer Zeit genauso langweilig ist wie die anderen jetzt schon...
Rihos ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht