|
|||||||
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Forenkatze
Bedanken: 141
Erhielt 160 Dankeschöns für 99 Beiträge
Charaktername: Aiks
Fraktion: Galaktische Republik
Rasse: Cyborg
Klasse: Schmuggler
Server: T3-M4
Gilde: Cave Nostrum
Spielertyp: PvE Chiller
|
Im November soll es soweit sein: SWTOR wird auf Free to Play umgestellt. In der vergangenen Woche hat Bioware nun ein paar weitere Infos zu diesem Thema veröffentlicht, darunter endlich eine Liste der Features, welche von der Umstellung betroffen se... Den ganzen Beitrag lesen...
|
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Wookiee
Bedanken: 0
Erhielt 3 Dankeschöns für 3 Beiträge
|
Ich muss sagen das mich bisher nur eine sache stört, und das der EP-Boost den man im Kartellmarkt kaufen kann. Man weiß zwar noch nicht wie hoch er sein wird aber es ist doch irgendwo nen unfairer Vorteil gegenüber denen die bisher alle ihre Chars auf normalem wege gelevelt haben und ein kleiner Schritt in Richtung Pay2Win, dazu kommt noch das man eh über das Vermächtnis einen Dauer EP-Boost für seinen Char erwerben kann. Sicher wenn man neu in SWTOR ist kann man das Vermächtnis nicht nutzen aber das ist ja auch Sinn der Sache um das Spieleerlebnis nicht zu sehr zu trüben. Es bedeutet doch nur das der der genug Geld ausgibt schneller lvlt und somit entsteht meines Erachtens der unfaire Vorteil gegenüber nicht so "flüssigen" F2P Spielern und sind wir doch mal ehrlich nen EP-Boost wo man einen Char in letzter Zeit auch ohne Vermächtnis und viel Zeit in 1-2 Wochen auf 50 bringen kann. Für Twinks wiederum begrüße ich die Sache denn, außer den verschiedenen Story-Missionen, immer wieder die gleichen Missionen zu wiederholen wird doch irgendwann öde.
|
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Rookie
Bedanken: 25
Erhielt 0 Dankeschöns für 0 Beiträge
|
ich seh in dem ep boost kein problem da man als f2p user ja eh kaum richtiges endgame hat, und weshalb willst du da noch schneller hin? um dann noch schneller gelangweilt auf der flotte zu stehen?
|
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
R2-Einheit
Bedanken: 20
Erhielt 13 Dankeschöns für 10 Beiträge
|
Dieser Level Boost stört mich noch nicht mal sonderlich. Damit kann ich leben. Was ich viel schwieriger finde ist, dass man als F2P Spieler nur 3 Rassen zur Auswahl hat.
Ich glaube, dass viele Spieler davon abgeschreckt werden. Warum sollte ich Star Wars spielen, wenn ich keinen Reinblütigen Sith oder einen Twilek spielen kann? Ich persönlich würde es eher so machen, dass die F2P Spieler nur das erste oder zweite Kapitel der Klassenstory spielen können. Den Rest muss man halt per normalen Quests machen. Aber die Klassenstory ist m.E. so einzigartig, dass man das den Abo spielern vorbehalten sollte. Die ersten beiden Kapitel dagegen nur zum "anfixen"^^ Desweiteren glaube ich es wäre besser, wenn man weniger die F2P Spieler beschränken, als die Abo Spieler fördern sollte. Mehr zu tun neben den OPs. Das ist etwas, woran SWTOR meiner Meinung nach erheblich krankt. Im 50er Bereich gibt es für einen Spieler neben den OPs kaum bis nichts mehr zu tun. Das bringt keinen Spielspaß und keine Langzeitmotivation. Für Abo Spieler könnte man vielleicht eine Art Erfolgssystem freischalten, wie z.B. ähnlich bei WoW. Bioware sollte sich mehr von den anderen Spielen abgucken. Besser gut kopiert als schlecht selbst gemacht^^. Ansonsten bin ich auf das F2P Modell gespannt. |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
R2-Einheit
Bedanken: 62
Erhielt 5 Dankeschöns für 4 Beiträge
Charaktername: Mansur
Fraktion: Sith Imperium
Rasse: Mensch
Klasse: Sith Krieger
Server: Vanjervalis Chain
Gilde: RSS | Dynatech Corp.
Spielertyp: ALLES!
|
Ich finde manche Begrenzungen wie FP, OP oder Warzones schon ziemlich heftig.
Auch die Gegenstandsausrüstung ist schwierig. Der Rest scheint irgendwie okay zu sein. |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Jar Jar Binks
Bedanken: 14
Erhielt 2 Dankeschöns für 2 Beiträge
Charaktername: Aelli / Athol
Fraktion: Galaktische Republik
Rasse: Miraluka
Klasse: Jedi Ritter
Server: T3-M4
Gilde: Excalibur
|
ICh werde beim Abo bleiben macht mehr sinn finde ich
|
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Jar Jar Binks
Bedanken: 19
Erhielt 33 Dankeschöns für 23 Beiträge
Fraktion: Sith Imperium
Rasse: Mensch
Klasse: Sith Krieger
Server: Jar'Kai Sword
Spielertyp: PVP, PVE
|
man davon abgesehen das ich auch beim abo bleibe, es sei denn es wird p2w, dann bin ich weg, finde ich die einzig schlimme einschränkung die 3 wz/woche.
bei der momentanen lage das bei dem winzigsten führungsverlust die hälfte des teams leavt, wird das wohl ein ganz grosser frustfaktor sein.
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Boba Fett
Bedanken: 66
Erhielt 172 Dankeschöns für 94 Beiträge
|
Eure Fragestellung finde ich ein bisschen irreführend bzw daneben:
Wie kann jemand überhaupt "BENACHTEILGT" werden, der etwas umsonst erhält - für lau - für das andere Leute Geld bezahlen/ bezahlt haben? Ich finde die Einschränkungen ok - zumal noch gar nicht klar ist, wie sie sich auswirken. Kann man epische Gegenstände gar nicht benutzen - oder nur keine anderen anziehen, aber die nutzen, die man einmal an hat? Ist die zu kaufende Lizenz permanent, wie der Gleiterschein - oder auf Zeit - usw??? Mal abwarten, wie sie sich überhaupt auswirken - aber Einschränkungen müssen schon sein - warum sollte sonst jemand zahlen? Wem sie nicht passen, der kann ja weiter Abonnent bleiben. Geändert von Sremo Yzeh (20.10.2012 um 23:51 Uhr) Grund: 2 Tippfehler korrigiert |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Boba Fett
Bedanken: 13
Erhielt 9 Dankeschöns für 8 Beiträge
|
Dann Strengt euch an da sie ausreichend Verdiehnen an Abbos und Itemshop sonst sieht es ab 2 Quartal Düster aus.
|
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Boba Fett
Bedanken: 0
Erhielt 30 Dankeschöns für 19 Beiträge
|
also meine 13 Euro bekommt Bioware weiter wobei ich die eigentlich zweckgebunden abgeben müsste, jedenfalls nicht für die Qualitätssicherung welche für den Patch 1.4.2 zuständig ist
|
|
|
|
|
|
#11 (permalink) |
|
Jar Jar Binks
Bedanken: 10
Erhielt 8 Dankeschöns für 6 Beiträge
|
was patch 1.4.2 angeht muss ich auch sagen dass die menge an bugs schockierend ist, genauso schockierend wie die dauer in der nix dagegen getan wird. die gunslinger sounds gehen überhaupt nicht. ich hab den char seitdem nicht mehr eingelogged. die vertauschten teams in manchen huttball spielen, diverse grafikbugs. die ui die im loadscreen bleibt etc etc etc. die liste ist ja riesig.
|
|
|
|
#12 (permalink) | ||
|
Boba Fett
Bedanken: 13
Erhielt 9 Dankeschöns für 8 Beiträge
|
Zitat:
Zitat:
|
||
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:01 Uhr.

Linear-Darstellung