|
|
#1 (permalink) |
|
Forenkatze
Bedanken: 130
Erhielt 144 Dankeschöns für 87 Beiträge
Charaktername: Aiks
Fraktion: Galaktische Republik
Rasse: Cyborg
Klasse: Schmuggler
Server: T3-M4
Gilde: Cave Nostrum
Spielertyp: PvE Chiller
|
Vor wenigen Stunden gingen interessante News über die Twitterkanäle. Stephen Reid, Senior Community Manager von SWTOR, hat sich bezüglich der bevorstehenden Serverzusammenlegung geäußert. Ein User beklagte sich darüber, dass es dringend Servert... Den ganzen Beitrag lesen...
|
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Boba Fett
Bedanken: 132
Erhielt 81 Dankeschöns für 51 Beiträge
Server: The Jedi Tower / Jar'kai Sword
Gilde: Midi-Chlorianer / Calacyria
Spielertyp: PvP, PvE
|
Na ob das jetzt noch wen intressiert nachdem Diablo III im Regal ist? Selbst ich spiele es und bin begeistert obwohl ich es am Anfang nicht sehen konnte. Meine Buddys wollten halt unbedingt mit mir zusammen Spielen...was soll ich sagen....gegen TOR würde es jetzt auf jeden Fall locker gewinnen wenn ich mich entscheiden müsste.
|
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Rookie
Bedanken: 1
Erhielt 5 Dankeschöns für 2 Beiträge
|
Die ganze Diablo Reihe war schon immer Müll... bestensfalls als Lückenfüller während der Ladezeiten richtiger Spiele wie Baldur`s Gate geeignet.
|
|
|
|
| Folgende 3 User haben sich bei Larann für diesen hilfreichen Beitrag bedankt: |
|
|
#4 (permalink) |
|
Jar Jar Binks
Bedanken: 12
Erhielt 18 Dankeschöns für 11 Beiträge
Rasse: Mensch
Klasse: Soldat
Server: Jedi Tower
Gilde: Republic Special Forces
Spielertyp: PvE/PvP
|
Servermerge bzw Servertrans ist wirklich dringend nötig. Auf resto zone ist schon totentanz auf repseite:
|
|
|
|
|
|
#5 (permalink) | |
|
Jar Jar Binks
Bedanken: 19
Erhielt 33 Dankeschöns für 23 Beiträge
Fraktion: Sith Imperium
Klasse: Sith Krieger
Server: Jar'Kai Sword
Spielertyp: PVP, PVE
|
Zitat:
auf imp seite nicht besser. heute um 6 waren 10 leute auf der flotte, wtf. und wenn mal ein bg aufgeht trifft man immer auf die gleichen nasen und alle 20 spiele mal ne rep grp
|
|
|
|
#6 (permalink) | |
|
Rookie
Bedanken: 0
Erhielt 2 Dankeschöns für 2 Beiträge
|
Zitat:
Wie dem auch sei, b2t. Es müssen mittlerweile schon mindestens 6-8 server zu einem zusammen geführt werden, damit man vernünftig spielen kann |
|
|
|
|
| Folgender User hat sich bei ScooberSam für diesen hilfreichen Beitrag bedankt: | Tylluan (18.05.2012) |
|
|
#7 (permalink) |
|
Boba Fett
Bedanken: 2
Erhielt 53 Dankeschöns für 31 Beiträge
|
Für Deutschland reichen doch 5-6 Server aus. TJT ist eh voll genug, dazu noch einen weiteren PvE Server, dann 2 PvP Server und einen oder 2 RP Server.
Dazu noch deutschlandweite Warzones, damit PvP immer möglich ist, und schon paßt das. Holt mich und viele anderen zwar auch nicht mehr zurück, aber wenigstens haben die Spieler, die noch da sind und noch Begeisterung für das Spiel empfingen, die Chance alles zu machen. |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) | |
|
Jar Jar Binks
Bedanken: 30
Erhielt 19 Dankeschöns für 17 Beiträge
Charaktername: Shaakhar
Rasse: Sith
Klasse: Sith Inquisitor
Server: Sith Triumvirate
Gilde: Imperiale Bürger Tatooine
Spielertyp: PVE & PVP
|
Problem ist nur, das Sie immer noch darüber reden, wie auch schon vor 1 Monat. Sie sollen es ändlich machen.
Da Bioware eh nur noch Geld verdinnt mit den Spiel, haben Sie Zeit genug, ich rechne mal damit, das es erst kommen wird, wenn nochmals 400k Spieler weg sind. Heute Abend um 23:00h 18 Leute auf der Flotte und das am Freitag... Zitat:
Es gibt Europäische "Deutsch" Server...und nicht Deutschland Server. |
|
|
|
|
|
|
#9 (permalink) | |
|
Boba Fett
Bedanken: 2
Erhielt 53 Dankeschöns für 31 Beiträge
|
Zitat:
Ich dachte, wenn ich in diesem Fall von Deutschland rede, wäre klar, das ich damit den deutschsprachigen Raum meine, also auch das Paradies für Steuerflüchtlinge und -hinterzieher und Restjugoslawien Nord. Was ich von deinem Einwurf halte - siehe Link. |
|
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Boba Fett
Bedanken: 73
Erhielt 102 Dankeschöns für 59 Beiträge
Charaktername: Goldan
Klasse: Schmuggler
Server: V. Chain
|
Wenn es geschichtlich vor Jahrzehnten anders gelaufen wäre, gäbe es viell. nur einen deutschsprachigen Raum in Europa. Da es nicht an dem ist, darf man heute ruhig differenzieren und nicht einfach deutschsprachige Staaten Deutschland zuordnen. Auch wenn du AT und CH gedanklich in deinem Beitrag mit bedacht haben solltest, kam es eben nicht so beim Leser an, was der Post von Shakaar ja zeigt.
|
|
|
|
| Folgender User hat sich bei LaifStail für diesen hilfreichen Beitrag bedankt: | Shaakhar (30.05.2012) |
|
|
#11 (permalink) |
|
Wookiee
Bedanken: 1
Erhielt 1 Dankeschön für einen Beitrag
|
Server-Merge is ja ganz nett. Aber was passiert mit meinem Vermächtnis-Namen, wenn der auf dem Ziel-Server doppelt und dreifach vorhanden wäre? Zwangs-Neuvergabe, Hochzählen...? Bäh!
Ich hab schon mal den Server gewechselt weil mein Name schon vergeben war. Nochmal mag ich das echt nicht machen...
|
|
|
#12 (permalink) |
|
Boba Fett
Bedanken: 183
Erhielt 118 Dankeschöns für 76 Beiträge
Charaktername: Catharina, Kortney, Castle, Vodkalemon, Shyrinkah
Server: Jar'Kai Sword
Spielertyp: PvE+PvP und ein bisschen Rp
|
An genau solche Sachen arbeiten sie wahrscheinlich am meisten, glaub ich halt mal
|
|
|
|
#13 (permalink) | |
|
Boba Fett
Bedanken: 18
Erhielt 107 Dankeschöns für 74 Beiträge
Charaktername: Merk
Rasse: Rattataki
Klasse: Kopfgeldjäger
Server: Exar Kun
|
Zitat:
Was ist wenn zwei Gilden auf unterschiedlichen Servern den gleichen Namen haben? Welche Gilde muss ihren Namen aendern? Was ist wenn zwei Chars auf unterschiedlichen Servern den gleichen Namen haben? Welcher Char muss seinen Namen aendern? Was ist wenn zwei Accounts den gleichen Legacy Namen haben? Welcher Account muss seinen Legacy Namen aendern? Auf wieviele Server will man TOR runterstutzen? Ist es moeglich zwischen Char/ Legacy/ Gildentransfers auszuwaehlen oder gibt es nur eine Moeglichkeit? Wie kann man gewaehrleisten das die Kunden so wenig wie moeglich davon betroffen sind das sie den Server wechseln muessen? Soll man Geld fuer diese erste Transferwelle verlangen oder nicht? Hinzu kommt der ganze Aufwand um zu gewaehrleisten das eben bei solchen Faellen kein Daten mischmasch aufkommt. Egal wie die Transfers aussehen werden.... man wird wieder nur negatives darueber lesen koennen. |
|
|
|
|
|
|
#14 (permalink) | |
|
Wookiee
Bedanken: 23
Erhielt 7 Dankeschöns für 6 Beiträge
Charaktername: Kordar
Server: Vanjervalis Chain
Spielertyp: PvE mit etwas RP
|
Zitat:
![]() Es ist halt nunmal so, daß eine Sprache oft mit einem Land assoziiert wird. An diesem alleinigen Umstand kann ich auch wenig diskriminierendes erkennen. Die Sprache stammt eben aus dem betreffenden Land. Mal ehrlich, ...
Bye Kordar |
|
|
|
|
|
|
#15 (permalink) |
|
Jar Jar Binks
Erhielt 18 Dankeschöns für 11 Beiträge
Server: Jedi Tower
Gilde: Republic Special Forces
Spielertyp: PvE/PvP
|
Ich denke mal das, wenn man die Möglichkeit hat die Server zu wechseln, das es kostenlos sein wird/muss. Allein schon aus Kulanz würde kostenloser Transfer Sinn machen, Kostpflichtiger eher noch viele treue Spieler vergraulen.
|
|
|
|
|
|
#16 (permalink) |
|
Moderator
Erhielt 9 Dankeschöns für 7 Beiträge
Charaktername: Carryan
Server: The Jedi Tower
Gilde: Dark Legion
Spielertyp: PVE
|
Ich hoffe das sie den Server Transfer bald einbauen, auch wenn ich auf dem wohl meist besuchtesten Server in DE spiele. Freue ich mich dennoch wenn es endlich implementiert wird, ebenso das Gruppensuche Tool, inzwischen ist es eine Qual sogar auf vollen Servern ne Gruppe für Insel etc. zu finden....
|
|
|
|
|
|
#18 (permalink) |
|
Boba Fett
|
@ Cena:
Deshalb finde ich Chartransfer besser als Servermerges. Beim Servermerge wird man einfach gegen seinen Willen mit anderen Spielern/Gilde gleichen Namens zusammengeworfen. Bei Transfer ist man der "Neue" sprich man hat sich anzupassen. Das ist eine Regel die einem als älteren MMO Spieler selbstverständlich sein sollte. Bei einem Servermerge kannst du dich nicht dagegen wehren. Das dann Frust aufkommt bei dem Spieler der von Bioware quasi gezwungen wird ist logisch. Soweit ich weiß ist es beim Vermächtnis so das das höher levelige Vermächtnis gilt. Wenn Char A von Server B nach Server C mit dem Vermächtnis " Helly Kitty" Lvl 6 zieht und dort einen Char mit dem Vermächtnis "Barby" lvl 8 hat, wird "Hello Kitty" von "Barby" assimiliert Hach ich liebe es ernsten Schwachsinn mit Sinn zu texten
|
|
|
|
|
|
#19 (permalink) | |
|
Boba Fett
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#20 (permalink) |
|
Rookie
Bedanken: 0
Erhielt 0 Dankeschöns für 0 Beiträge
|
Char Transfer oder Servermerges
also Grundsetzlich wird wohl beides nötig sein! Hoffe nur das es dann nachher nicht so läuft wie bei anderen Games, das die Server zu voll sind und man erstmal warten muss bis man einloggen kann. Bei Chartransfer stellt sich neben Vermächtnis Namen oder Char Namen noch die Frage auf welchen Server geht man überhaupt ? Da die Serverauslastung nur na online Status der Spieler angezeigt wird. Daran sollte auch etwas geändert werden da es immernoch möglich ist zB. auf Jedi Tower der zu Spitzenzeit überfüllt ist neue Char´s zu erstellen. Wieviel Spieler sind auf einem Server aktiv das kann man eben nicht nur in einer Momentaufnahme zeigen. Jeder Spieler der sich 1 mal die woche für eine längere Zeit auf dem Server befindet ist im meinen Augen aktiv. Wenn ein Server also nur 500 Spieler gleichzeitig packt bringt es nix wenn 5000 aktive Spieler auf ihm spielen wollen und neue Spieler auch noch Char´s dort erstellen können. Aber abwarten was kommt er ist jedenfalls nicht einfach für EA da eben bei Spielstart an soetwas nicht gedacht wurde. Chartransfer reicht jedenfalls allein nicht aus das eben auch ganze Gilden vielleicht umziehen möchten ... Gildenbankfächer dann neu kaufen kann es ja auch nicht sein oder ? |
|
|
|
|
|
#21 (permalink) |
|
Boba Fett
|
Als Optimist geh ich davon aus das gerade wegen solchen Details die Implementierung einfach laenger dauert. Wer in einer grossen Firma mit viel Arbeit arbeiten darf der wird feststellen koennen das die Zeit nur so dahinfliegt und 1-2 Wochen kaum bemerkbar sind. Ich irre mich regelmaessig im Tag einfach weil dann anstatt Montag bereits Dienstag ist.
|
|
|
|
|
|
#22 (permalink) |
|
Boba Fett
|
Oh das kenn ich als arbeitsloser nur zu gut......jeder tag wie der andere und am ende weiß ich nich ob nun samstag montag oder schon wieder donnerstag ist...
|
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:58 Uhr.

Hach ich liebe es ernsten Schwachsinn mit Sinn zu texten

Linear-Darstellung