|
|
#1 (permalink) |
|
Forenkatze
Bedanken: 130
Erhielt 144 Dankeschöns für 87 Beiträge
Charaktername: Aiks
Fraktion: Galaktische Republik
Rasse: Cyborg
Klasse: Schmuggler
Server: T3-M4
Gilde: Cave Nostrum
Spielertyp: PvE Chiller
|
Update 5: Die Server sind wieder online! Yay! :-) Die Patchnotes verraten uns, dass ab heute die Legacy-Namen nicht mehr einzigartig sind. Ihr könnt nun auch Namen wählen, die bereits auf dem Server existieren.
Update 4: Das Ende der Wartung... Den ganzen Beitrag lesen... |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Jar Jar Binks
Bedanken: 19
Erhielt 33 Dankeschöns für 23 Beiträge
Fraktion: Sith Imperium
Rasse: Mensch
Klasse: Sith Krieger
Server: Jar'Kai Sword
Spielertyp: PVP, PVE
|
ähm, was meinst genau? geplante arbeiten? so wie jeden dienstag bzw jeden 2ten?
oder typisch mmo -> wartungsarbeiten? don´t get it
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Jar Jar Binks
Bedanken: 30
Erhielt 19 Dankeschöns für 17 Beiträge
Charaktername: Shaakhar
Rasse: Sith
Klasse: Sith Inquisitor
Server: Sith Triumvirate
Gilde: Imperiale Bürger Tatooine
Spielertyp: PVE & PVP
|
Ist doch schön, wenn die Amis Feiertag feiern, wird sogar die Wartung verschoben, als wir in Europa Feiertag hatten, weiss grad nicht mehr welchen, da wurde nix verschoben, sondern sogar noch bis 5 oder länger gemacht..
Da sieht man den Stellen Wert von uns hier... Gruss Shaaky |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) | |
|
Jar Jar Binks
Bedanken: 14
Erhielt 2 Dankeschöns für 2 Beiträge
Charaktername: Aelli / Athol
Rasse: Miraluka
Klasse: Jedi Ritter
Gilde: Excalibur
|
Zitat:
Das ist wohl klar das die bei denen ausnahmen machen, die Programmierer haben auch feiertag, oder glaubst du deutsche programmierer würden feiertags arbeiten, wenn ich china die leute spielen wollen. nee denke nicht. |
|
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Jar Jar Binks
Bedanken: 30
Erhielt 19 Dankeschöns für 17 Beiträge
Charaktername: Shaakhar
Klasse: Sith Inquisitor
Server: Sith Triumvirate
Gilde: Imperiale Bürger Tatooine
Spielertyp: PVE & PVP
|
Schon schade das die Server Wartungs Leute nicht in den USA sind...
|
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Forenkatze
|
Naja, aber am 1. Mai haben sie durchaus an uns gedacht, schließlich haben die Wartungsarbeiten an diesem Tag schon 2 Stunden früher begonnen.
Wartungsarbeiten am Maifeiertag von 7 11 Uhr | Star Wars: The Old Republic Und ob die Arbeiten nun an einem Dienstag oder Mittwoch stattfinden, ist doch Jacke wie Hose
|
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Boba Fett
Bedanken: 73
Erhielt 102 Dankeschöns für 59 Beiträge
Charaktername: Goldan
Server: V. Chain
|
|
|
|
|
| Folgender User hat sich bei LaifStail für diesen hilfreichen Beitrag bedankt: | Meiou (05.09.2012) |
|
|
#9 (permalink) |
|
Forenkatze
|
Die Wartungsarbeiten werden sich um unbestimmte Zeit verlängern.
|
|
|
|
|
|
#11 (permalink) |
|
Rookie
Bedanken: 0
Erhielt 2 Dankeschöns für einen Beitrag
Charaktername: Dedolith
Klasse: Kopfgeldjäger
Gilde: Sith Squadron
Spielertyp: PvE-Faceroller
|
Jedenfalls erscheint ein Patch, bisher waren zumindest schonmal rund 25MB zum runterladen.
Wartungsarbeiten sind Wartungsarbeiten, weiss nich was es daran auszusetzen und zu meckern gibt, schliesslich bedeutet es, dass nachwievor was für uns getan wird ; ) Und wenn sich die auf einen nicht abschätzbaren Zeitraum verlängern, ja mei, dann ist es eben so. Jeder mit ein klein wenig Lebenserfahrung sollte eigentlich wissen, dass es hin und wieder selbst bei Kleinigkeiten zu unvorhergesehenen Komplikationen kommen kann. Chillig bleiben. |
|
|
|
| Folgende 2 User haben sich bei Creedless für diesen hilfreichen Beitrag bedankt: | LaifStail (05.09.2012), Selahaddin (05.09.2012) |
|
|
#12 (permalink) |
|
Forenkatze
|
Das Ende der Wartungsarbeiten wird wahrscheinlich gegen 18 Uhr zu erwarten sein.
|
|
|
|
|
|
#13 (permalink) |
|
Jar Jar Binks
Bedanken: 14
Erhielt 26 Dankeschöns für 18 Beiträge
Klasse: Soldat
Spielertyp: PvE
|
Also da bin ich echt mal neugierig, warum diese verlängerte Wartungszeit von Nöten ist. Vielleicht sind das die ersten Vorbereitungen für 1.4?
|
|
|
|
|
|
#14 (permalink) | |
|
Boba Fett
Bedanken: 65
Erhielt 170 Dankeschöns für 92 Beiträge
|
Zitat:
Ich hoffe mal, daß das wenigstens bedeutet, daß sie Patch 1.4 (zumindest serverseitig) schon mal aufgespielt haben, oder er sogar heute startet, und wir nicht nächste oder übernächste Woche noch mal so ne unverschämt lange downtime zugemutet bekommen. Traurig finde ich es aber schon: offenbar sind wir Bestandskunden trotz Flops und drohender weiterer Abwanderungen zu alter und neuer Konkurrenz (WoW Pandaren Patch, HdRO Rohan Patch, GW2) und der Gefahr, daß alle auf F2P umschwenken könnten, immer noch die unwichtigen "Trottel", die man nicht informieren und wertschätzen muß. Wir "Idioten" liefern ja weiter brav unsere Abo-Euros ab und lassen uns jede Nicht-Information ebenso gleichmütig gefallen wie ständige Bugs usw. Na ja, was solls: zumindest ich verdiene es wohl nicht besser, weil sich mein Abo im August erst verlängert hat. Warum sollten sie also einem Vollpfosten wie mir auch erklären, warum sie ihren Service nicht erbringen oder nachmittags downtimes abhalten - ich zahl ja eh weiter .
|
|
|
|
|
|
|
#15 (permalink) |
|
R2-Einheit
Bedanken: 4
Erhielt 5 Dankeschöns für 4 Beiträge
|
Wie wäre es wenn sie sich, für unsere Geduld, mit 5 Schwarzen Loch Auszeichnungen bedanken würden?
Bin auf jeden Fall dafür ![]() ^^
|
|
|
|
|
|
#17 (permalink) |
|
Rookie
Bedanken: 0
Erhielt 2 Dankeschöns für einen Beitrag
Charaktername: Dedolith
Gilde: Sith Squadron
Spielertyp: PvE-Faceroller
|
In den allgemeinen Nutzungsbedingungen kannst du jederzeit nachlesen, dass es, wie bei allen Onlinespielen, zu Verzögerungen oder kurzfristigen Aussetzungen des Services kommen kann, egal welcher Natur sie auch sein mögen. Leb damit.
Wenns ne Entschädigung gibt, schön, wenn nicht, auch kein Weltuntergang. Und wenn ich ehrlich sein soll, als durchgehende Abonnenten werden wir mit Einführung des F2P Modells eh stark belohnt, CE Besitzer umso mehr, siehe Infos zum F2P Modell hier auf Gamona oder im off. Forum (wenns wieder on is). Chillig bleiben |
|
|
|
|
|
#19 (permalink) | |
|
Boba Fett
|
Zitat:
den Vorschlag hab ich nur in chilliger Laune spaßeshalber aufgegriffen. Ihre von anfang an beschissene Informationspolitik gegenüber uns "Abonnenten-Trotteln" könnten sie aber wirklich allmählich mal überdenken. Lieber als tausende irgendwelcher angehäuften Item-Shop-Marken, von denen nicht mal klar ist, ob man sie, wenn man Abonnent bleibt, besser gleich verballert oder erst mal "stehen läßt", bis was sinnvolles in den Shop kommt, würde ich sehen wollen, daß sie RECHTZEITIG VOR einem Patch die konkreten Patchnotes veröffentlichen und einem damit erklären, WARUM die downtime nötig ist und was man davon hat. Ebenso erwarte ich, daß sie AUF der offiziellen Seite, wo im Moment nur steht, daß die Seite down ist, updates zum Zeitplan der downtime und zu Verzögerungen geben und auch genau DORT konkret und en détail erklären, warum's mal wieder länger dauert..........(statt die Seite dreisterweise mit abzuschalten). Es ist einfach keine Art, mündige zahlende Kunden bezüglich Infos "kurz zu halten" und wie dumme unwissende Idioten abzukanzeln............. Daß sie sich das trotz des Flops des Spiels noch erlauben, finde ich gegenüber den verbliebenen geduldigen "Schafen" fast schon wieder dreist - kurz gesagt "an Arroganz und Ignoranz nicht mehr zu überbieten"!!!!!!!!! |
|
|
|
|
|
|
#20 (permalink) |
|
Kampfkeks
Bedanken: 24
Erhielt 74 Dankeschöns für 42 Beiträge
Charaktername: Aliera
Klasse: Jedi Ritter
Server: Vanjervalis Chain
Gilde: Erben Nyadars
Spielertyp: RP/PvE
|
Das einzige, was mich an den Wartungsarbeiten heute stört ist das Ergebnis, dass meine Klmaotten umgefärbt wurden und andere Teils auf einmal völlig bescheuerte Farben bekommen, wenn man sie anpasst (Also noch seltsamer als vorher...) Super, -.-
|
|
|
|
|
|
#21 (permalink) |
|
Boba Fett
|
Btw ....was soll denn der Schwachsinn, daß Vermächtnis Namen nicht länger einzigartig auf dem Server sind?
D.H. also, jeder beliebige "Honk" kann dann sein Vermächtnis wie ein bereits existierendes benennen; damit vorgeben, seine Charaktere würden zu einem bestimmten, vllt angesehenen Vermächtnis/Spieler gehören und diesen bzw dessen Vermächtnis dann durch Unfähigkeit, schlechtes Benehmen oder was auch immer in Mißkredit bringen? Na Klasse!!! Wichtige Neuerung - und natürlich sind wg so was 9 Stunden downtime völlig angebracht. ich seh grad bildlich (wie im Kölner Telefonbuch) 150 chars mit dem Namen "Schmitz"-Vermächtnis über die Flotte wuseln . Aber mal im Ernst - was für nen Grund kann es geben, daß sie sich so nen Schwachsinn ausdenken und die Namen nicht mehr einzigartig machen? Damit zerstören sie doch irgendwie das einzige, was an dem Vermächtnis bisher sinn machte - nämlich, daß man bestimmte Chars bestimmten Spielern (egal ob positiv oder negativ besetzt) zuordnen konnte.Manchmal fragt man sich echt, was die Designer wohl geraucht haben bei all den fragwürdigen Entscheidungen, die sie treffen. |
|
|
|
|
|
#22 (permalink) |
|
Moderator
Bedanken: 1
Erhielt 3 Dankeschöns für 3 Beiträge
Charaktername: Alorah
Server: Jar'kai Sword
Gilde: Derzeit keine
Spielertyp: PvE/PvP
|
Ich finde es auch irgendwie seltsam. Die Vorstellung das dann zich Leute mit dem gleichen Vermächtnisnamen herumlaufen....eher bescheiden ist meine Meinung dazu.
Vorallem da dadurch irgendwie die Individualität des Einzelnen verloren geht. |
|
|
|
|
|
#23 (permalink) |
|
R2-Einheit
Bedanken: 4
Erhielt 5 Dankeschöns für 4 Beiträge
|
Mein Vermächtnisname ist eh immer verborgen. Nicht etwa weil er schlecht gewählt ist, sondern weil es mir zuviel Gedöns über den Chars ist.
Mir reichen meine stylischen Charnamen und evtl. noch ein Agent, Lord oder Meister davor. Aber Manche nennen sich ja absichtlich "Lord Helmchen" oder so. Setzen dann noch den Titel "Darth" davor und ärgern sich hinterher, dass sie sich nicht Lord König(Kaiser) Sultan Helmchen nennen konnten ^^Egal, sehe da auch keinen Sinn, dass Vermächtnisnamen nicht mehr einzigartig sein sollen. Gute Nacht |
|
|
|
|
|
#24 (permalink) |
|
Sith-Lord
Bedanken: 88
Erhielt 91 Dankeschöns für 62 Beiträge
Charaktername: Ulathar
Klasse: Sith Krieger
Gilde: Aa'kuan
Spielertyp: Hauptsache Spaß
|
Ich frage mich auch wieso sie das nun auf einmal umgestellt haben. So wie das System damals vorgestellt wurde, ist es mMn schon wichtig die Vermächtnisnamen einzigartig zu haben.
Wenn man es lediglich als Familiennamen interpretiert, kann man natürlich argumentieren, dass diese nicht unbedingt einzigartig sind (siehe Beispiel von Sremo). Hier geht es aber um das Vermächtnis (des Spielers) und da sehe ich wirklich das Problem, dass aufgrund von Aktionen eines anderen der eigene Ruf auf dem Server leidet, weil man sich den Vermächtnisnamen teilt. Ich bin gespannt, ob und wie viele solcher Fälle nun tatsächlich eintreten, aber insgesamt glaube ich nicht, dass das eine gute Neuerung ist.
|
|
|
#25 (permalink) | |
|
R2-Einheit
Bedanken: 101
Erhielt 10 Dankeschöns für 5 Beiträge
Charaktername: Phil-blastem
Spielertyp: Ich mach, auf was ich Bock hab!
|
Zitat:
MTFBWY SW-Fan
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:15 Uhr.

.

^^
- gute Idee.

^^

Linear-Darstellung