Alt 15.10.2012, 17:30   #1 (permalink)
Forenkatze

Benutzerbild von Meiou

Bedanken: 132
Erhielt 147 Dankeschöns für 90 Beiträge

Charaktername: Aiks
Fraktion: Galaktische Republik
Rasse: Cyborg
Klasse: Schmuggler
Server: T3-M4
Gilde: Cave Nostrum
Spielertyp: PvE Chiller
Standard Sind Addons wirklich nötig für ein MMORPG?

Heutzutage gibt es in der MMO-Welt so viele Tools und Möglichkeiten, uns das Spiel zu erleichtern oder helfen schneller voranzukommen. Sie unterstützen uns bei den Berufen, beim Questen, in Operationen oder gar um irgendwelche versteckten NPCs zu f... Den ganzen Beitrag lesen...
Meiou ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2012, 17:47   #2 (permalink)
Wookiee

Bedanken: 1
Erhielt 1 Dankeschön für einen Beitrag

Standard AW: Sind Addons wirklich nötig für ein MMORPG?

Finde das Addons viel wegnehmen.
In WoW z.b das Addon "Deadly Boss mod" hilft einem bei Bosskämpfen.
Es warnt vor bestimmten Phasen oder weist dich daraufhin wenn du in einem Bodeneffekt stehst.
Im prinzip ist es natürlich eine Nette hilfe aber hab mich selbst dabei schon erwischt wie ich etwas Brain afk wurde weil mir dieses Addon ja alles gesagt hat und ich nur wenn laut aus den Boxen kam "hütet euch" aufpassen muss.

Denke Swtor hat eigentlich den richtigen Mix . Man kann sein Interface nett verschieben man kann seinen schaden auslesen(das wäre vlt Ingame netter) und so weiter.
Das einzige was ich mir wünsche ist noch das die Items von Swtor leicht einlesbar sind. Wie z.b in WoW. Oder das man sieht was die bossse droppen können wie z.b das "doungenkompetinum" in wow.
Aber ich denke nicht das Addons wirklich nötig sind. Im gegenteil glaube sie verwöhnen an manchen stellen zu sehr.
Kadien ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2012, 18:20   #3 (permalink)
Jar Jar Binks

Benutzerbild von Mendagir

Bedanken: 43
Erhielt 94 Dankeschöns für 48 Beiträge

Charaktername: Mendagir
Rasse: Mensch
Klasse: Jedi Botschafter
Server: Vanjervalis Chain
Spielertyp: PvE, RP (und ein bischen PvP)

Zitat:
Was glaubt ihr, wäre SWTOR userfreundlicher, wenn wir Addons installieren könnten, die uns zum Beispiel helfen, unsere Skills zu bestimmten Zeitpunkten richtig zu nutzen oder Ähnliches
Natürlich machen frei installierbare AddOns ein Spiel "Benutzerfreundlicher", egal welches Spiel. Allerding ist in diesem Kontext "Benutzerfreundlicher" = Einfacher ... und nach 3-6 Monaten gibt es etablierte Standards, Gegner werden dann zu einfach und über kurz oder lang wird das Spiel (oder das "End-Game") daran ausgerichtet, dass es MIT den AddOns noch eine Herausforderung ist.
Daher finde ich es gut wie es von BioWare bisher gemacht wurde. Man lauscht, was die Community wünscht und kommt ihr soweit entgegen, wie man es für das eigene Produkt verantworten kann. Im Beispiel SW:TOR halt der integrierte GUI-Editor und das auslesbare Kampf-Log ... anstatt wie oft gwünscht eine AddOn-Schnittstelle und DMG-Meter direkt zu implementieren.

Solange AddOns optional und nicht verpflichtend sind, ist eigentlich alles OK.

Gruß,
Mendagir

Lieber eine Freundschaft riskieren, als einen guten Spruch auslassen.
Mendagir ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2012, 18:52   #4 (permalink)
Boba Fett

Benutzerbild von Theojin

Bedanken: 2
Erhielt 53 Dankeschöns für 31 Beiträge

Ich habe bei WoW so ca. 60 Addons gehabt. Vieles davon war aber einfach Komfort, wie eine große Tasche, Bank von überall einsehen, Mount- und Petauswahl+Browser für die beiden, besseres Erfolgs-UI, und sonst halt einiges für ein hübsches Spiele UI.
Gerade bei einem Spiel wie WoW haben die Addons ca 30% meiner Onlinezeit in Anspruch genommen, ich habe selber viel rumgeschraubt, bestehende Addons verändert, usw.

Sachen wie DBM hatte ich zwar auch drauf, aber ich bin ja auch kein elitärer Raider gewesen, der sich irgendwas drauf eingebildet hätte, es auch ohne zu schaffen. Ich kenne es noch von früher bei WoW, da brauchte man keine Bossmods, und die Bosse fielen auch. Allerdings waren die Bosse da auch fehlertoleranter und nicht so wie jetzt, wo ein einziger Fehler im Grunde den kompletten Raid sprengt. Sogar decursed habe ich immer ohne spezielles Addon, selbst bei Bossen wie Chromaggus und Lucifron. Egal, gehört auch gar nicht zum Thema.

Ich mag Addons, aber ich kann auch ohne sie leben, konnte ich in der WoW MOP Beta ( danke für den Key gamona, hat mir immerhin 40€ gespart ), konnte ich in Tera, konnte ich in Rift, konnte ich auch in SWTOR, und kann ich jetzt auch in Guild Wars 2. Da mir im Grunde eh nur grafische Finessen und nicht spielrelevante Komfortfunktionen sinnvoll erscheinen.
Theojin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2012, 18:54   #5 (permalink)
Boba Fett

Benutzerbild von Scanteel

Bedanken: 7
Erhielt 4 Dankeschöns für 3 Beiträge

Scanteel eine Nachricht über ICQ schicken Scanteel eine Nachricht über MSN schicken Scanteel eine Nachricht über Skype™ schicken

@ Kadien: Wie kann man denn seinen Schaden auslesen?

Ich persönlich kann auf Addons verzichten, würde mich aber schon über einige freuen, wie z.B. ein Schadensmeter. Ich hab halt gerne in Instanzen einen Highscore um für mich persönlich zu wissen, wo ich denn stehe, welche Skillung mehr Schaden macht und welche Klassen denn generell mehr Schaden als meine machen.
Scanteel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2012, 19:15   #6 (permalink)
Wookiee

Bedanken: 10
Erhielt 4 Dankeschöns für 4 Beiträge

mir würde schon reichen, wenn man entfernbare debuffs etwas besser erkennen könnte - aber eigentlich würde dann auch noch die paar Absprachen die man machen muss wegfallen...

Addons sind nett, wenn man sich dadurch das zb umloggen auf andere Charaktere sparen kann (vor allem bei den Ladezeiten) aber an sich, kommt man auch prima ohne aus
Donnerschädel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2012, 19:18   #7 (permalink)
R2-Einheit

Bedanken: 20
Erhielt 13 Dankeschöns für 10 Beiträge

Addons finde ich grade in SWTOR nur dann gut, wenn sie eine Komfort-funktion erfüllen. Sowas wie welche Mats hat mein Twink in seiner Bank, was liegt auf der Gildenbank Kann mein Twink dieses oder jenes Rezept.

DMG-Meter oder DBM oder sowas fand ich schon in WoW ziemlich doof das man immer gesagt bekommen hat "musst du haben für einen raid"
Die Bosse in TOR sind (im Story Modus) zum Teil eh viel zu einfach. Ein DBM ist ja quasi schon integriert, da dir gesagt wird wer anvisiert wird oder ob gleich eine Sonderaktion kommt.

Also wenn Addons, dann nur nette Gimmiks. Bei allem anderen Streike ich
Lochost ist gerade online   Mit Zitat antworten
Folgender User hat sich bei Lochost für diesen hilfreichen Beitrag bedankt:
Donnerschädel (15.10.2012)
Alt 15.10.2012, 19:40   #8 (permalink)
Wookiee

Bedanken: 37
Erhielt 9 Dankeschöns für 5 Beiträge

Nix haut mir ab mit Add Ons! Da kommen doch eh nur wieder Damagemeter und dann wird wieder rumgeflamet vonwegen bla der und der machen zu wenig damage die nehmen wir nicht mit und guckt wie imba ich bin blaaa... Also nix is mit so ner Scheisse!
Gysmo ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 4 User haben sich bei Gysmo für diesen hilfreichen Beitrag bedankt:
Dawnwulf (15.10.2012), Donnerschädel (17.10.2012), Laras (15.10.2012), Lochost (15.10.2012)
Alt 15.10.2012, 20:51   #9 (permalink)
Jar Jar Binks

Bedanken: 12
Erhielt 18 Dankeschöns für 11 Beiträge

Klasse: Soldat
Server: Jedi Tower
Gilde: Republic Special Forces
Spielertyp: PvE/PvP

Zitat:
Zitat von Gysmo Beitrag anzeigen
Nix haut mir ab mit Add Ons! Da kommen doch eh nur wieder Damagemeter und dann wird wieder rumgeflamet vonwegen bla der und der machen zu wenig damage die nehmen wir nicht mit und guckt wie imba ich bin blaaa... Also nix is mit so ner Scheisse!
Genau so schauts aus . Aber es nimmt teilweise schon komische Züge an. Neulich erst wieder erlebt. Zitat: Suche Leute für Denova sm Equipcheck im Osten auf der Flotte.

Solche Leute sollen nach WoW verschwinden und die Leute da nerven.
Laras ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 2 User haben sich bei Laras für diesen hilfreichen Beitrag bedankt:
cheatmonk (15.10.2012), Gysmo (15.10.2012)
Alt 16.10.2012, 01:47   #10 (permalink)
Boba Fett

Benutzerbild von Theojin

Bedanken: 2
Erhielt 53 Dankeschöns für 31 Beiträge

Schon lustig, da spielen vielleicht noch 30.000 Leute in Deutschland SWTOR und dann wollen im Spiel immer noch welche die große vaterländische Sortierung machen, wer denn der Elite in der Operation die wertvolle Luft wegatmen darf?

Solche Leute sind schlimmer als 50.000 Addons!
Theojin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2012, 07:59   #11 (permalink)
Boba Fett

Bedanken: 0
Erhielt 30 Dankeschöns für 19 Beiträge

SW:Tor ist gut so wie es ist
Skadur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2012, 08:36   #12 (permalink)
Jar Jar Binks

Bedanken: 14
Erhielt 2 Dankeschöns für 2 Beiträge

Charaktername: Aelli / Athol
Rasse: Miraluka
Klasse: Jedi Ritter
Gilde: Excalibur

Zitat:
Zitat von Skadur Beitrag anzeigen
SW:Tor ist gut so wie es ist

ganz meiner meinung!!!!!!!!!!!!!!!
Aelli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2012, 09:21   #13 (permalink)
Wookiee

Benutzerbild von jamboblue

Erhielt 3 Dankeschöns für 3 Beiträge

Was habt ihr gegen nen dmg meter ? zumal es auch schon 2 gibt !

1. so analysiert man fehler quellen im raid
2. man sieht tatsächlich wer keinen dmg macht

hier kommen wieder viele leute um die ecke die keine addon´s wollen weil man dort ja sehen könnte wie schlecht sie ihre klasse spielen und das ende vom lied ist dann das sich die raidgruppe auflöst weil man die ursache des fehlers nicht finden kann und den encounter nicht schafft!

für mich persöhnlich wären sinnvolle addons wie z.b. übersichtlichere buff leisten und cast/cooldown timer sinnvoll! Power Auras
Sowas wie Deadly Boss Mods braucht man nicht wenn man so halbwegs gerade aus gucken kann...
jamboblue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2012, 09:45   #14 (permalink)
Kampfkeks

Benutzerbild von RiaStarchild

Bedanken: 24
Erhielt 74 Dankeschöns für 42 Beiträge

Charaktername: Aliera
Gilde: Erben Nyadars
Spielertyp: RP/PvE

Ich brauch keine Addons, SWTOR hat was es braucht und ist auch übersichtlich. Als ich WoW mal ausprobiert habe, war ich ohne Addons aber wirklich überfordert, weil ich vieles nicht gefunden habe, das Interface komsich war etc. Ich bin mit dem Interface Editor, den wir nun haben sehr zufrieden und komme damit ganz gut klar. Das man gugt, ob jemand nun Rakata oder Columi etc. hat finde ich nicht ganz so wild, wenn es dann nach "Du hast 3 Punkte zu wenig Stärke" geht, geh ich freiwillig nicht mit, brauch keine Progamerallüren von anderen Spielern. Stress hab ich im RL und Arbeit genug, im Spiel brauch ich das wirklich nicht.

RiaStarchild ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 2 User haben sich bei RiaStarchild für diesen hilfreichen Beitrag bedankt:
Rocco Sith'redi (16.10.2012), Sremo Yzeh (16.10.2012)
Alt 16.10.2012, 10:05   #15 (permalink)
Jar Jar Binks

Erhielt 6 Dankeschöns für 4 Beiträge

Wieviel Schaden man an der OP-Puppe bspw. macht finde ich schon nett, aber wenn es sowas nicht gäbe, wäre es mir auch Wurscht.

Und was das Equip-Check anbelangt, naja, das ist so ein zweischneidiges Schwert.

Für Denova SM, um mal bei dem Beispiel zu bleiben, ist halt ein gewissen Equip von Nöten, mit Standard-Grün braucht man da nicht reingehen. Aber wer T3 für Denova SM voraussetzt, ist genauso fehl am Platze. Ich sage, wenn T3 dropt, darf T3 nicht Voraussetzung sein, sondern max. das Tier (hier T2) drunter.
St3ps ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2012, 12:37   #16 (permalink)
Wookiee

Bedanken: 6
Erhielt 5 Dankeschöns für 4 Beiträge

Charaktername: Ereschkidal
Fraktion: Sith Imperium
Rasse: Cyborg
Klasse: Kopfgeldjäger
Server: Jar'kai Sword
Spielertyp: PvP

Zitat:
Zitat von jamboblue Beitrag anzeigen

hier kommen wieder viele leute um die ecke die keine addon´s wollen weil man dort ja sehen könnte wie schlecht sie ihre klasse spielen und das ende vom lied ist dann das sich die raidgruppe auflöst weil man die ursache des fehlers nicht finden kann und den encounter nicht schafft!

für mich persöhnlich wären sinnvolle addons wie z.b. übersichtlichere buff leisten und cast/cooldown timer sinnvoll! Power Auras
Sowas wie Deadly Boss Mods braucht man nicht wenn man so halbwegs gerade aus gucken kann...
Du willst mir also sagen, das wer keinen Schaden macht, seine Klasse nicht spielen kann?
Selten sowas dämliches gelesen...
Für nen erfolgreichen Raid gehört mehr als nur dmg.
Und genau da is der Fehler bei solchen Addons. Jeder in der Gruppe will im Schaden höher sein als die anderen und hat dann die Augen nurnoch auf dieses Addon gerichtet.
Ende vom Lied ist denn das die DD´s in Bodeneffekten stehen bleiben, die Heiler nicht mehr mit den heilen hinterherkommen und die Tanks langsam aber sicher sterben. WHIPE
Und was willste an den cast/cooldown-Anzeigen verbessern? Es gibt dafür doch mehr als genug Einstellmöglichkeiten.
Die Buff-bzw Debuffleisten könnten aber tatsächlich etwas übersichtlicher sein!
Bostwo ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender User hat sich bei Bostwo für diesen hilfreichen Beitrag bedankt:
SW-Fan (16.10.2012)
Alt 16.10.2012, 13:16   #17 (permalink)
Jar Jar Binks

Zitat:
Zitat von Bostwo Beitrag anzeigen
Du willst mir also sagen, das wer keinen Schaden macht, seine Klasse nicht spielen kann?
Für nen erfolgreichen Raid gehört mehr als nur dmg.
Und genau da is der Fehler bei solchen Addons. Jeder in der Gruppe will im Schaden höher sein als die anderen und hat dann die Augen nurnoch auf dieses Addon gerichtet.
Ende vom Lied ist denn das die DD´s in Bodeneffekten stehen bleiben, die Heiler nicht mehr mit den heilen hinterherkommen und die Tanks langsam aber sicher sterben. WHIPE
Und was willste an den cast/cooldown-Anzeigen verbessern? Es gibt dafür doch mehr als genug Einstellmöglichkeiten.
Die Buff-bzw Debuffleisten könnten aber tatsächlich etwas übersichtlicher sein!
da stimme ich dir zu
der DMG spielt zwar eine große Rolle aber genau so ist das Movment gefragt, was willst du mit nem DD der in allem stehenbleibt und nicht auf aktionen vom Boss eingeht. Da würde ich lieber nen DD mitnehmen der nicht soviel DMG macht aber der mit der gruppe Arbeitet!

und die Debuffs anzeige ist zwar nicht schlecht aber mann könnte sie auch verbessern!
Alt 16.10.2012, 13:21   #18 (permalink)
Jar Jar Binks

Erhielt 6 Dankeschöns für 4 Beiträge

Fehlendes/unzureichendes Equip: Whipe
Fehlender Skill: Whipe

Beides muss passen. Unzureichendes Equip heißt nicht, das der Spieler seine Klasse nicht beherrscht, aber Skill ersetzt auch keine unzureichende Rüstung.

Jeder sollte soviel wie möglich in Raids selbstständig tun, wie bspw. aus AoE-Felder rauslaufen, aber ja, es gibt auch noch einen Raidleiter und meistens ist man im TS wo dann diverses angesagt wird, was so ein Addon tut. Nur aus AoE-Feldern muss man noch selbst rauslaufen. ^^
St3ps ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2012, 13:34   #19 (permalink)
Jar Jar Binks

Zitat:
Zitat von St3ps Beitrag anzeigen
Fehlendes/unzureichendes Equip: Whipe
Fehlender Skill: Whipe

Ja aber full T3 Für Denova SM vorrauszusetzen ist schon ne frechheit, gerade wenn alle anderen fast full T3 sind, wir haben auch schon T2 mitgenommen und es ha funkrioniert!
Alt 16.10.2012, 15:16   #20 (permalink)
Boba Fett

Bedanken: 66
Erhielt 171 Dankeschöns für 93 Beiträge

Persönlich war ich immer gegen Addons - finde ich überflüssig und teilweise (gearcheck etc) sogar kontraproduktiv.

Spätestens seit dem Interface-Editor hat das TOR Interface, was es braucht - und mit dem combat log und Parsern wie dem von MOX kann, wer mag, sogar ungefähr seinen Schaden, seine Heilung etc einschätzen. Zumindest, ob eine Umstellung der genutzten skills/der Rotation was bringt, sieht man daran ganz zuverlässig.

Gegen Equip-checks war ich eigentlich immer schon - die Erfahrung in SWTOR hat allerdings gezeigt, daß es, wenn man randoms mitnimmt, zumindest für bestimmte Encounter ganz sinnvoll sein kann, sich die Spieler und ihre Ausrüstung erst mal grob anzugucken.

Wer mal (ist mir mehrfach passiert) in random HM FPs mit "Tanks" mit 12k Leben und DD-Rekruten-PVP Set oder grünen und blauen 40er mods stand und weiß, was das für ein Krampf ist, so einen "Tank" mit durch zu schleppen (Heilen, als DD Off Tanken etc etc) wird s verstehen.

Seit sie Denova SM mit 1.4 so stark entschärft haben (längere enrage-Timer, weniger Schaden, Wegfall bzw Entschärfung mancher Mechaniken), ist die "Forderung" nach Full-Rakata zwar wirklich extrem übertrieben. als dieser Encounter noch schwer war, war es aber selbst mit ner 8er Full Rakata Gruppe nicht selbstverständlich, ihn abzuschließen - habe genug gesehen, die daran gescheitert sind. Der war eigentlich früher zu schwer dafür, daß da auch nur Rakata droppte. Von daher könnte ich nachvollziehen, daß Leute, die das noch im Hinterkopf haben, Full Rakata immer noch für nötig halten - auch wenn s tatsächlich nicht so ist.

Wie unser Raidleiter immer gesagt hat: "wenn wir einen Encounter reproduzierbar wirklich perfekt spielen und es dann am Ende bei 4 - 5 % nen enrage gibt, dann macht es Sinn, sich über optimiertes Equip zu unterhalten. So lange Leute in Voidzones umfallen, sich bei bestimmten Debuffs selbst killen etc macht es keinen".

In Endcontent Encounters wie Denova HM oder Asation sollte man aber schon auch einen gewissen Equip-Stand mitbringen (und nicht meinen, das ginge auch mit nem Columi-/Rekruten-Mix). Ich hab - wenn ich mal mit einem char irgendwo aushelfe - jedenfalls auch Verständnis für Raidleiter, die sich vorab nen Überblick verschaffen wollen - so lang das nicht ausartet in "100 Leben zuwenig" oder "20 Stärke zuwenig" usw.

Allerdings sollte man so was immer von Spieler zu Spieler besprechen - anonyme 08/15 Tools, die rein nach nackten, nur bedingt aussagekräftigen Zahlen funktionieren, halte ich für kontraproduktiv.

Deshalb nach wie vor:Addons nein danke - das spiel halt alle Funktionen, die man braucht - und wer mehr braucht, der schlage Bioware vor, sie sollen es implementieren.

Geändert von Sremo Yzeh (16.10.2012 um 15:28 Uhr)
Sremo Yzeh ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender User hat sich bei Sremo Yzeh für diesen hilfreichen Beitrag bedankt:
SW-Fan (16.10.2012)
Alt 16.10.2012, 16:15   #21 (permalink)
R2-Einheit

Bedanken: 62
Erhielt 5 Dankeschöns für 4 Beiträge

Charaktername: Mansur
Fraktion: Sith Imperium
Klasse: Sith Krieger
Gilde: RSS | Dynatech Corp.
Spielertyp: ALLES!

Ich brauch und will auch keine AddOns für SWTOR, aber ich brauch mehr Toolbars!!

Zitat:
Zitat von Bostwo Beitrag anzeigen
[...]
Mir sind lustigerweise solche Spieler dank Gruppenfinder begegnet. Derjenige hat einfach kaum seine Fähigkeiten benützt, jedes Mal 'Action' auf Voll und stattdessen nur die Standard-Attacke verwendet.

Aber dafür brauch ich auch keinen DMG-Meter - es reicht zu merken dass wir zu lange für einen Mob brauchen und die "Action"-Leiste kaum weniger wird.
Rocco Sith'redi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2012, 16:33   #22 (permalink)
Jar Jar Binks

Benutzerbild von Mendagir

Bedanken: 43
Erhielt 94 Dankeschöns für 48 Beiträge

Charaktername: Mendagir
Klasse: Jedi Botschafter
Spielertyp: PvE, RP (und ein bischen PvP)

Zitat:

Komischerweise schreit absolut NIEMAND nach einem Heal-Meter, Aggro-Meter oder Damage-Taken-Meter ... es geht IMMER NUR um den Schadensoutput, aber nicht darum wie gut der Heiler geheilt hat oder der Tank Aggro gehalten und Schaden eingesteckt hat ... das führt für mich sowieso alle Diskussionen über das Thema Damage-Meter ad absurdum.

Gruß,
Mendagir

Lieber eine Freundschaft riskieren, als einen guten Spruch auslassen.
Mendagir ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender User hat sich bei Mendagir für diesen hilfreichen Beitrag bedankt:
SW-Fan (16.10.2012)
Alt 16.10.2012, 16:40   #23 (permalink)
Tnb
Wookiee

Erhielt 4 Dankeschöns für 4 Beiträge

Klar möchte ich gerne Addons haben! Aber auch nur, weil ich mein UI gerne komplett selber gestalten und anordnen möchte. Boss Addons oder dergleichen sind mir egal, aber ich bin immer für Addons womit ich mein UI einrichten kann wie ich möchte. Das geht bei SWTOR auch nur eingeschränkt, obwohl das integrierte UI Tool eine gute Idee ist. Aber lässt halt nur grobe Modifikationen zu.

@Mendagir: Das Ding nennt man einfach nur DMG-Meter, trotzdem beinhaltet es genau das was du schreibst. Man kann den Heal Output sehen und auch gucken wie viel Schaden der Tank bekommen hat und auch durch welche Fähigkeiten etc.. Das beinhaltet alles ein DMG Meter. Du assoziierst das einfach falsch.
Tnb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2012, 16:44   #24 (permalink)
Boba Fett

Bedanken: 66
Erhielt 171 Dankeschöns für 93 Beiträge

Zitat:
Zitat von Mendagir Beitrag anzeigen
Komischerweise schreit absolut NIEMAND nach einem Heal-Meter, Aggro-Meter oder Damage-Taken-Meter ... es geht IMMER NUR um den Schadensoutput, aber nicht darum wie gut der Heiler geheilt hat oder der Tank Aggro gehalten und Schaden eingesteckt hat ... das führt für mich sowieso alle Diskussionen über das Thema Damage-Meter ad absurdum.

Gruß,
Mendagir
/sign

Das externe MOX Tool zeigt aber zB auch den Heal Output, die erhaltene Heilung usw - und das kann jeder für sich auf sein Combat Log anwenden, um einfach mal zu gucken oder seine Rotationen zu optimieren oder zu sehen, wieviel Schaden/Heilung er/sie gefressen hat usw - wer möchte, kann sich sogar mit anderen synchronisieren.

Dieses ganze "Wer macht mehr damage"-online- live vergleichen halte ich aber ebenfalls für überflüssig und würde so was auch nicht als ingame addon sehen wollen..

Wie gesagt, das Spiel bietet, so wie es ist, alle Funktionen, die man braucht. Mit ein bisschen Kommunikation kann ein Raid sich auch gegenseitig helfen und verbessern, ohne daß ständig bedingt aussagekräftige Tools online live im spiel mitlaufen. Und mit irgendwelchen Kiddies, die Leute wegen 5dps mehr oder weniger oder 100 Leben mehr oder weniger nicht mitnehmen oder "kicken", lohnt es sich nicht mal zu reden, geschweige denn zu raiden.
Sremo Yzeh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2012, 16:44   #25 (permalink)
Wookiee

Bedanken: 37
Erhielt 9 Dankeschöns für 5 Beiträge

Daumen runter AW: Sind Addons wirklich nötig für ein MMORPG?

Zitat:

Oh da spricht der Arbeitslose full equipte Power Gamer Heinz Harald aus seinem Feinrip Hemd
Gysmo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht