|
|
#1 (permalink) |
|
Forenkatze
Bedanken: 133
Erhielt 147 Dankeschöns für 90 Beiträge
Charaktername: Aiks
Fraktion: Galaktische Republik
Rasse: Cyborg
Klasse: Schmuggler
Server: T3-M4
Gilde: Cave Nostrum
Spielertyp: PvE Chiller
|
Soeben hat Bioware das zweite State of the Game veröffentlicht, in welchem Jeff Hickman uns immer mal wieder über den inhaltlichen Stand von SWTOR aufklärt und was wir zukünftig von unserem MMORPG erwarten dürfen. Und was uns da erwartet, klingt... Den ganzen Beitrag lesen...
|
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Jar Jar Binks
Bedanken: 63
Erhielt 39 Dankeschöns für 19 Beiträge
Charaktername: Stonie
Fraktion: Sith Imperium
Rasse: Zabrak
Klasse: Sith Krieger
Server: Jar'kai Sword
Gilde: Kinder des Zorns
Spielertyp: PvE und ein wenig PvP
|
Hört sich ja alles ziehmlich interressant an! Ich hoffe nur sie geben uns auch einen wirklichen "Motivator" um open PvP auf Ilum zu machen. denn bis jetzt ist das openPvP doch eher nur mal n Zeitvertreib ohne Belohnung. Klar ist ganz witzig mal auf Tatooine mit ner 24'er OP-gruppe ne basis zu raiden (erst letzte Woche mit meiner Gilde gemacht
) aber wie gesagt ich fänd es toll wenn es dann für jeden "kill" auch marken oder auszeichnungen oder irgenwelche Punkte die man dann sammeln kann und später eintauschen kann gäbe. In Hinsicht auf das restliche "geleakte" freu ich mich schon riesig auf dieses Jahr und das was kommt hoffe nur das sie es weiterhin so einbehalten und den content nun regelmäßiger erscheinen lassen.
|
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
R2-Einheit
Bedanken: 8
Erhielt 11 Dankeschöns für 6 Beiträge
Klasse: Kopfgeldjäger
Server: Vanjervalis Chain
|
Bin ja mal gespannt wieviel davon in welcher Zeit umgesetzt wird - mich selbst störts nicht wenns länger dauert. Was länger währt und so weiter...^^
Wäre aber mal für echte Neuerungen die das ganze weiter vom Rest der MMORPG-Suppe abheben und mehr in Richtung Star Wars gehen. Gleichgeschlechtliche Beziehungen - sorry aber wen interessierts?! Vernünftige Raumkämpfe a´la Roque Squadron wären doch mal was!
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Forenkatze
|
Schau mal in den offiziellen Foren von SWTOR nach, dieses Thema interessiert eine ganze Menge Leute
|
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
R2-Einheit
|
Ja..ich weiss.. da gabs ja auch ne ganze Menge an Lobbyarbeit gegen als das Spiel rauskam bzw. davor. Sorry, hab den Sarkasmus nicht richtig zwischen die Zeilen bekommen^^ Dennoch...n paar andere Elemente wären meiner Meinung nach doch leicht sinnvoller
Aber gut finde ich trotzdem, dass immer schön weiterentwickelt wird. Dabei fällt mir wieder ein dass ich das "Addon" noch vorbestellen wollte
|
|
|
#6 (permalink) | |
|
Jar Jar Binks
|
Zitat:
" Das Team und ich werden auch weiterhin die Foren beobachten, mitlesen und eurem Feedback lauschen. Wir wollen euch das Spiel geben, das IHR spielen wollt und wir machen Anpassungen und Änderungen um euch das zu geben, was ihr verdient. Bitte postet weiter und sprecht mit uns über The Old Republic. Zusammen werden wir uns auch weiterhin um dieses großartige Spiel kümmern und es erweitern." Ich finde SWTOR ist auf dem richtigen Weg. p.s. also Raumschlacht PvP fänd ich jetzt aber auch wäre ein endgeiles feature
|
|
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Sith-Lord
Bedanken: 88
Erhielt 91 Dankeschöns für 62 Beiträge
Charaktername: Ulathar
Rasse: Sith
Gilde: Aa'kuan
Spielertyp: Hauptsache Spaß
|
Charakterkopien zum PTS sind auf jeden Fall eine gute Sache. Neue Operations und Flashpoints sind jetzt nicht so mein Fall, aber es gibt sicherlich genug Spieler, die immer wieder auf Neues in diesem Bereich hoffen.
![]() Was ich noch ganz interessant finde, ist die Aussage, dass es 'mehr Begleitermöglichkeiten' geben wird. Was könnte damit gemeint sein? Neue Crew Fähigkeiten? Neue Gespräche oder Missionen zu den einzelnen Begleitern? Neue Items speziell für die?
|
|
|
#8 (permalink) | |
|
Jar Jar Binks
|
Zitat:
auf jeden fall bin ich gespannt auf neue flashpoints und operations hoffe nur sie bringen nicht wieder mit jeder Operation ein neues Gear das dann nur farblich wieder verändert wurde, da hoffe ich dann auf etwas mehr Einfallsreichtum als beim letzten Mal obwohl die OP Asation/Terror from beyond ziehmlich gut gelungen ist. |
|
|
|
|
|
|
#9 (permalink) | |
|
Sith-Lord
|
Zitat:
![]() Wobei mir das kaum helfen würde, wenn ich etwas genauer überlege. Es würde ja vermutlich so ablaufen, dass man Credits bezahlt, die rennen los und kommen mit Daily Marken wieder. Ich mache die Dailies aber nur wegen der Credits, von daher......hat sich BW da hoffentlich doch etwas anderes einfallen lassen.
|
|
|
|
#10 (permalink) | |
|
Forenkatze
|
Zitat:
Schön finde ich neben der Aussicht auf neue Flashpoints und Operationen auch, dass sie planen auch andere Dinge wie eben die neuen Begleiter-Geschichten einzuführen. Herausforderungen für Gruppen (wie auch immer diese aussehen mögen), Gildenspielereien und auch einen eventuellen Revamp der "alten" Gebiete? Was sollte es für Gründe geben, z. Bsp. noch einmal nach Coruscant/Quesh *schüttel* /Taris zurückzukehren, es sei denn, mich treibt etwas spezielles dorthin? So oder so finde ich, dass das sehr gute Aussichten sind und ich freue mich auf das Jahr mit SWTOR!
|
|
|
|
|
| Folgender User hat sich bei Meiou für diesen hilfreichen Beitrag bedankt: | vodkalemon (03.01.2013) |
|
|
#11 (permalink) | |
|
Sith-Lord
|
Zitat:
![]() Also so wie ich das verstanden habe, dreht es sich ja nicht wirklich um einen Revamp, sondern einfach um einen Grund die alten Gebiete nochmal zu besuchen. Ein Revamp ist ja allein schon wegen der Storyelemente kaum möglich - außer sie würden eine zweite Phase des Planeten einbauen. Die eine ist die bisherige mit beispiel Taris, Level 16-20 bzw. 32-36 und die zweite wäre eine neue für Level 50-55 oder so in der Art. Aber wie gesagt, ich glaube weniger, dass es so kommen wird. Ich denke eher, dass es neue Quests geben wird, die sagen, dass man bestimmte Planeten aus irgendeinem Grund nochmal besuchen soll. So ähnlich war es ja schon bei der HK Sammelquest. Selten so viele 50er auf Dromund Kaas vor dem Tempel gesehen. ^^ Da diese Quest vielen Spielern (mich eingeschlossen) Spaß gemacht hat, könnte ich mir vorstellen, dass sie nochmal in diese Richtung gehen werden.
|
|
|
|
#12 (permalink) |
|
Jar Jar Binks
Bedanken: 12
Erhielt 18 Dankeschöns für 11 Beiträge
Rasse: Mensch
Klasse: Soldat
Server: Jedi Tower
Gilde: Republic Special Forces
Spielertyp: PvE/PvP
|
Hm ich bin mal gespannt was bei dem Open PvP rauskommt. Aber soweit ich das verstanden hab, wird das wohl nur ein Nebenschauplatz sein. Schade drum. Ich hatte ja gehofft Restuss kommt wieder
|
|
|
|
|
|
#13 (permalink) |
|
R2-Einheit
Bedanken: 6
Erhielt 11 Dankeschöns für 5 Beiträge
|
Besonders freue ich mich auf Ilum und die Erweiterung ... aber beim Rest bin ich etwas zurück haltender.
Schließlich wurde die Erweiterung bzw. die LVL-Erhöhung sowie der neue Planet schon vor gut einem 3/4 Jahr angekündigt und von dieser „super duper tollen Erweiterung“ zehren sie schon sehr lange und verkaufen es jedes Mal erneut als ein Highlight. Gleiche gilt für die Charaktere ... diese kann man dann endlich auf den Testserver transferieren was mehr als überfällig ist. So ein Standart-Feature hat ja auch über ein Jahr nun ins Spiel gebraucht. Es liest sich zwar alles prima, aber wie ich den Artikel verstanden habe, sind dass die Highlights für das ganze Jahr 2013! Somit kann man vorsichtig schätzen, dass die neuen OP's sowie Flashpoints wohl mindestens ein halbes Jahr, wenn nicht sogar noch länger, auf sich warten lassen. Schließlich ist Frühjahr 2013 ein dehnbarer Begriff ;-) … was wohl nach April-Mai klingt. Daher ist der Ausblick eher gleichbleibend mit einer leichten Tendenz nach oben ;-) . Vom Hocker hätte mich eher eine Nachricht gerissen wie … , es gibt endlich vernünftige Raumschlachten alias X-Wing oder wie zu Zeiten von SWG. Was wäre da wohl für ein Ansturm an Spielern zu erwarten gewesen auf den Servern ;-) ?! Naja, man wird ja noch träumen dürfen hihi. |
|
|
|
|
|
#14 (permalink) | |
|
Boba Fett
Bedanken: 73
Erhielt 102 Dankeschöns für 59 Beiträge
Charaktername: Goldan
Server: V. Chain
|
Zitat:
Für mich (und sicher auch noch viele andere Spieler) sind die Weltraummissionen ein kleines nettes Minigame für zwischendurch, wie es in Zukunft auch die anderen Minigames (Pazaak, usw.) in SW:ToR wohl nur sein werden.
Wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben! Nugger: Letzte Aktivität: 23.02.2013 09:35
|
|
|
|
|
|
|
#15 (permalink) | |
|
R2-Einheit
|
Zitat:
![]() Und was wäre so schlimm daran wenn simulationslastigere Raumschlachten dazukommen? Würde das Spiel doch vom Durchschnitt abheben (zumindest wenn sie gut gemacht wären). Und für mich gehören Raumkämpfe eher dazu als gleichgeschlechtliche Liebe in einem Star Wars Game, aber das ist halt nur meine Meinung
|
|
| Folgende 2 User haben sich bei Dionysos1989 für diesen hilfreichen Beitrag bedankt: | Hundson-Hawk (03.01.2013), Smirrnoff (04.01.2013) |
|
|
#16 (permalink) | |
|
Boba Fett
Bedanken: 184
Erhielt 119 Dankeschöns für 77 Beiträge
Charaktername: Catharina, Kortney, Castle, Vodkalemon, Shyrinkah
Server: Jar'Kai Sword
Spielertyp: PvE+PvP und ein bisschen Rp
|
Zitat:
soll mir aber recht sein, das jeder zufrieden und glücklich ist/wird)Edith: ahja, mit Drachen auf allen Planeten rumfliegen wär cool *Ironie*...
|
|
|
|
|
#17 (permalink) |
|
Jar Jar Binks
Erhielt 24 Dankeschöns für 13 Beiträge
|
Man darf aber auch anderer Meinung sein (?) Ich finde, dass es viele Spieler gibt, und jeder möchte halt etwas anderes im Spiel haben. Ich für meinen Teil finde, dass das Spiel nun schon zuviel PVE Elemente spendiert bekommt und bekommen hat.
Ich würde es insgesamt schöner finden, wenn - Fortschritte nicht zu einfach zu erreichen sind (zB HK51, in 2 h hat man alles zusammen... Ein wenig epischer könnte man so etwas schon machen, sonst hat man ja nicht das Gefühl was besonderes geschafft zu haben) - Crafting wichtiger wird und nicht ein Gag nebenher ist (die Klamotten müßten mindestens Raidqualität haben, dafür aber im Preis schön teuer) - dieser Mist von "Gebunden nach Aufheben" endlich verschwindet. Da gehört Account gebunden hin. Langweilige Inhalte werden nicht besser, wenn man sie 1000mal wiederholt ![]() - Raumkämpfe mehr sind als nur Moorhuhnjagd auf noch langweiliger (warum kann denn kein ordentlicher Raumsimulator dabei sein? Hat SWG auch geschafft und ist einige Jahre vorher erschienen. Und, bessere Raumkämpfe konnte man schon bei Spielen sehen, die wesentlich älter sind. Schön moderner Schrott hat man uns hier angetan) - es endlich richtig Rollenspiel Möglichkeiten gibt, Sprechblasen, RP Storyteller. Zuviel wird hier der Phantasie der Spieler aufgebürdet (Ich stell mir jetzt einfach einen anderen Planeten vor, und den Gegner dort drüben stell ich mir so vor, dass der anders aussieht. Klar geht das, Atmosphäre erzeugt das aber nun wirklich nicht) - die Itemlastigkeit ein wenig aufgebrochen wird und mehr Skill (Neudeutsch für Können) an Bedeutung gewinnt. Und was ich mir am meisten wünsche... dass BW endlich mal mehr Mut beweist und uns mindestens in der Erweiterung mit etwas ganz neuem überrascht. (und bitte nicht wieder Etikettenschwindel oder Lobhudelei auf Sachen, die schon da sind oder waren und man nun lauffähig gemacht hat) |
|
|
|
|
|
#18 (permalink) | ||
|
Wookiee
Bedanken: 6
Erhielt 1 Dankeschön für einen Beitrag
|
Zitat:
![]() Zitat:
Ich würde zu gern so Raumschlachten wie bei X-Wing oder X-Wing vs. Tie-Fighter spielen, find aber im Moment (oder besser gesagt seit sehr sehr langer Zeit) kein einziges Game was mir sowas in der Art bietet. Btw. Bin mal gespannt ob Star Citizen und Elite Dangerous das halten können was sie versprechen - freu mich schon tierisch auf die beiden Games - aber is ja nochn weilchen hin bis die kommen. Alles in allem find ich die angekündigten Sachen gut, bin halt nur ma gespannt in welchen Zeitraum dies alles umgesetzt werden wird. Gruß |
||
|
|
|
|
|
#19 (permalink) | |
|
Sith-Lord
|
Zitat:
|
|
|
|
#20 (permalink) |
|
Boba Fett
Bedanken: 184
Erhielt 119 Dankeschöns für 77 Beiträge
Charaktername: Catharina, Kortney, Castle, Vodkalemon, Shyrinkah
Server: Jar'Kai Sword
Spielertyp: PvE+PvP und ein bisschen Rp
|
Thranta = Teufelsrochen
Die feuerspeienden Vögel sollen im Fantasy Setting bleiben
|
|
|
|
#22 (permalink) | |
|
Sith-Lord
|
Zitat:
|
|
|
|
#23 (permalink) |
|
Jar Jar Binks
Bedanken: 43
Erhielt 94 Dankeschöns für 48 Beiträge
Charaktername: Mendagir
Klasse: Jedi Botschafter
Spielertyp: PvE, RP (und ein bischen PvP)
|
Mit einem AddOn a la Jump to Lightspeed (Raumkampfsimulation inkl. passendem Handwerk dazu) würde ich sofort ein Jahres-Abo abschliessen :-)
Leider packt BioWare/EA immer nur "mehr vom Alten" drauf, bringen aber nichts Neues. Schade, da blutet mir als Star Wars Fan wirklich das Herz weil mich SW:TOR einfach nicht weiter fesseln kann. Gruß, Mendagir |
|
|
|
|
|
#24 (permalink) | |
|
Wookiee
Bedanken: 14
Erhielt 2 Dankeschöns für 2 Beiträge
|
Zitat:
Die Hoffnung bleibt, dass sich MMORPGS zumindest im Design wieder zurückentwickeln und eher an UO oder DAoC orientieren. ThemeParkMMOs ala SWTOR sind für mich jedenfalls erstmal gestorben. Schade, dass ich für dieser Erkenntnis, knapp 180 Euro ausgeben musste ^^ |
|
|
|
|
|
|
#25 (permalink) | |
|
Jar Jar Binks
Erhielt 24 Dankeschöns für 13 Beiträge
|
Zitat:
Da sind wir (mindestens) zu zweit. Gibt sicherlich wesentlich mehr, die so denken. Aber, weil das hier ja eine "positiv" denkende Fanseite ist.... Alles ist gut und wir wollen auch nichts anderes! |
|
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:59 Uhr.

) aber wie gesagt ich fänd es toll wenn es dann für jeden "kill" auch marken oder auszeichnungen oder irgenwelche Punkte die man dann sammeln kann und später eintauschen kann gäbe. In Hinsicht auf das restliche "geleakte" freu ich mich schon riesig auf dieses Jahr und das was kommt hoffe nur das sie es weiterhin so einbehalten und den content nun regelmäßiger erscheinen lassen.

Linear-Darstellung