|
|
#1 (permalink) |
|
Community Manager
Bedanken: 64
Erhielt 241 Dankeschöns für 122 Beiträge
Charaktername: Rasheen
Fraktion: Sith Imperium
Rasse: Chiss
Klasse: Kopfgeldjäger
Server: Vanjervalis Chain
Gilde: Urean Trading Corp
Spielertyp: RP-PvE
|
Nachdem das Releasedatum zu Star Wars: The Old Republic endlich bekanntgegeben wurde, ziehen die Vorbestellerzahlen erneut an und das Spiel kann sich weiterem Zuspruch erfreuen. Dieser kommt auch aus der bisher nicht immer positiv eingestellten Ecke ... Den ganzen Beitrag lesen...
|
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Boba Fett
Bedanken: 92
Erhielt 49 Dankeschöns für 34 Beiträge
|
Das einzige was mich bisher bei SWTOR nen bischen angesäuert hat, war das Hick-Hack um die Euro-Beta....Aber schon alleine, dass Bioware sich wegen dem Release-Termin nicht hat hetzen lassen, ist für mich ein gutes Zeichen, dass da ein solides Produkt am Start ist.
Aber wie sehr es den Geschmack der Allgemeinheit trifft ist so eine Sache, den Geschmack eines Fanboys trifft es in jedem Fall
|
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Jar Jar Binks
Bedanken: 70
Erhielt 29 Dankeschöns für 19 Beiträge
Rasse: Chiss
Server: Vanjervalis Chain
Gilde: auf der Suche
Spielertyp: trotz RP-Server eher PVE
|
Puh ... ich finde die Frage echt schwer. Wenn man so andere MMOs sieht und beobachtet, könnte einem da eher mulmig werden.
Man hat eine starke Lizenz und eine Softwareschmiede, die weiß, was sie tut. Bis auf wenige Ausnahmen hat BW durchweg solide Spiele geliefert. Wenn ich jemanden zutraue, erfolgreich so ein Projekt auf die Beine zu stellen, dann BW. Andererseits hat BW im Grunde keine großen Erfahrungen mit MMOs. Wenn man den Start vermasselt, kann man eigentlich schon einpacken. Leider ist es so, dass ein misslungener Start 08/15 Spieler vergrault. Wichtig ist, dass die Spieler von Anfang an ein positives Erlebnis haben. Ich finde es nicht so wirklich schlimm, wenn es Probleme beim Start gibt ... z.B. durch instabile Server. In der Regel werden solche Probleme schnell gelöst. Aber die allgemeine Stimmung verschlechtert sich dadurch. Aber richtig schlimm wäre es, wenn BW die Klappe zu weit aufgerissen hat und wegen Problemen einige Features kurz vor dem Start wieder rausnehmen muss. Den dadurch verursachten Schaden wieder gut zu machen, ist fast unmöglich. Das muss nicht den Tod bedeuten. Aber TOR hätte es dann echt schwer aus dem Dilemma raus zu kommen. Ich denke, dass niemand sagen kann, ob TOR erfolgreich wird ... höchstens BW selber, wenn sie ihre Hausaufgaben machen. Aber wir alle, einschließlich die Analysten, haben einfach zu wenig Infos, denke ich. Die Erfahrungen mit anderen MMOs sprechen gegen einen Erfolg ... der Entwickler und die Lizenz dafür. Es kann nach WOW das erfolgreichste MMO werden. Aber WoW zählt eh nicht. Das ist eine ganz andere Geschichte und ein Vergleich ist nicht zulässig, meiner Meinung nach. Mein Gefühl sagt mir, dass TOR erfolgreich wird. Aber das muss erst recht nichts heißen. *ggg* |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Jedi Meister
|
Jaja die Analysten...was die nicht immer analysieren^^. Es ist einfach nicht möglich glaube ich eine Vorraussage für nen Jahr zu machen. Es ist nun mal ein MMO und da gibt es unendlich viele Faktoren die stimmen müssen. Einige wurden schon genannt. Daher kann man nur abwarten, darauf hoffen das BW weiss was sie tun und auch auf die Community zu nem gewissen Grad hören und dann heißt es: "schauen wir mal!"
Anfangs wird der Erfolg und hohe Spielerzahlen da sein. Ob dauerhaft wird nur die Zeit zeigen.
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Wookiee
Bedanken: 11
Erhielt 21 Dankeschöns für 7 Beiträge
|
Noch vor wenigen Monaten wurde das Spiel noch sehr kritisch gesehen. Das es jetzt anders ist zeigt, dass SW:TOR anscheinend mehr zu bieten hat als zuvor angenommen. Wenn Analysten etwas nach oben korrigieren, so ist das positiv zu sehen. Immerhin gehen die eher vom Minimalsten Erfolg aus. Ich würde deshalb sogar auf 5-6 Mio Verkäufe im ersten Jahr tippen. Warum? Ich habe ein gutes Gefühl bei dem Spiel. Bioware steht für Qualität und das Genre braucht endlich mal wieder was hochwertiges.
|
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Boba Fett
Bedanken: 10
Erhielt 49 Dankeschöns für 32 Beiträge
Rasse: Rattataki
Spielertyp: RP-PvP
|
Analysten sind Trottel die gelernt haben professionell beim Roulette zu verlieren und hinterher allerlei Erklärungen zu liefern, warum sie sich geirrt haben.
Darf man nicht ernst nehmen.
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Boba Fett
Bedanken: 66
Erhielt 173 Dankeschöns für 94 Beiträge
|
Die neuen "Erwartungen" der Analysten (
.. das sind übrigens nicht Leute, die vorrangig mit den ersten vier Buchstaben des Wortes zu tun haben - sondern die paar, die von Berufs wegen wohl zwei und zwei zusammenrechnen können ...) entsprechen aber überrachenderweise einigermaßen den Zahlen, die nach überschlägiger Berechnung (vgl. zB. Beobachter schätzen,das EA über 100 Millionen reingesteckt - The Old Republic - OldRep.de - Die Star Wars MMORPG Community) für einen wirtschaftlichen Erfolg von TOR annähernd nötig sein werden.Zynisch könnte man nun fragen ...warum tauchen genau solche Zahlen jetzt auf?? ...."Pfeifen im Wald...??" ......."schon ein letzer Versuch, ausreichend pre-orders zu bekommen???" ...oder tatsächlich Ausdruck der Hoffnung, daß TOR (..für mich hoffentlich...) über die Gewinnschwelle kommt??? Ich hoffe mal, daß sie mit TOR wirklich die 2 bis 3 mio Kunden erreichen ....aber Ami-Analysten neigen ja bekanntermaßen dazu, die Märkte in die Richtung zu manipulieren, die die US-Wirtschaft will (siehe u.a. Euro-"Krise".....) ....deshalb kann man bei denen nie wirklich sicher sein, was Sache ist. Bleibt wirklich zu hoffen, daß TOR die 2 Mio Kunden bekommt und mittelfristig hält - dann kriegen wir jedenfalls mit hoher Wahrscheinlichkeit auch noch Addons. Geändert von Sremo Yzeh (30.09.2011 um 05:06 Uhr) |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) | |
|
Boba Fett
Bedanken: 10
Erhielt 49 Dankeschöns für 32 Beiträge
Rasse: Rattataki
Spielertyp: RP-PvP
|
Zitat:
Spieler lassen sich bekanntermaßen aber herzlich wenig davon beeindrucken. Ich kenne ehrlich gesagt keinen bei Verstand der das noch ernst nimmt. Die drehen sich wie die Fähnchen im Wind.
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Jar Jar Binks
Bedanken: 20
Erhielt 3 Dankeschöns für 3 Beiträge
|
naja, die berufsbezeichnung ist vielleicht nicht wirklich die beste... aber im grunde ist es einfache mathematik^^ (zugegeben, war in der schule auch nicht gerade ne leuchte *lol*) aber man kann ja mit einfacher wahrscheinlichkeitsrechnung auch die (fast) exakte zuschauerzahl/quote bei fernsehserien vorhersagen oder besser berechnen, denke daher also schon das diese "analyse(n)" relativ ok sind.
außerdem hat sich star wars seit den 70igern gehalten, jetzt wird es neu aufflammen (das würde ich mir zumindest wünschen) und dazu kommt noch ne große fangemeinde und somit ein bonuspunkt fürs game ![]() aber das wird sich ja bald herausstellen^^ |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:25 Uhr.

Linear-Darstellung